Wie kann ich ein Reisebüro im Internet eröffnen und mich damit selbstständig machen?

3 Antworten

Lieber Wollongong,

finde es toll, wenn jemand den Plan hat sich selbstständig zu machen. Ich habe dafür ein paar tolle Tipps für dich, die essentiell sein werden um Online erfolgreich zu sein. Marketing ist das A&O für jeden Unternehmer, aber besonders im Onlinehandel ist Marketing etwas, woran kein Unternehmer sparen sollte.

Online Reisebüros gibt es viele, aber du willst allen zeigen, dass deins das Beste ist, oder?

Nur mit einer guten Online Marketing Werbeagentur kannst du aber die Reichweite erreichen um überhaupt auf dich aufmerksam zu machen!

Hier mien persönlicher Tipp:

https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

Ein eigenes Reisebüro eröffnen ist schon ein Recht komplexes Vorhaben. Das bedeutet viel Vorarbeit.

Aber es gibt auch die Möglichkeit ein eigenes Reisevergleichsportal zu betreiben. Hier bietet man nicht selbst die Reisen an - sondern empfiehlt nur das fertige Portal weiter. Der Kunde bucht dann beim entsprechenden Reiseanbieter und man selbst bekommt eine ordentliche Provision.

Das ist mit Sicherheit die leichteste Möglichkeit für Laien. Happylife kann ich sehr empfehlen. Es gibt dort den Vergleich aus über 100 Reiseanbietern und man kann sich kostenlos registrieren und sich ohne viel Aufwand selbst ein schönes Nebeneinkommen/Haupteinkommen aufbauen.

Außerdem sind dort auch alle Jochen Schweizer & FeWo Produkte mit dabei. Schau einfach mal hier http://helman.de/hlw

LG, Martin

Ein RB ist einfach zu eröffnen. Ladengeschäft ? - als Büro einrichten. Mit RV in Verbindung treten und Agenturen beantragen. Fachangestellte wäre ggf. hilfreich. Ansonsten viel lesen und sich gut informieren. www.connection-travel.de

 - (Ratgeber, Internet, Reisebüro)

Liebe/r Connection1,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf dieser Plattform nicht gestattet ist.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support