Frage von schauriger, 46

Wie ist es mit der E-Zigarette, darf ich die mitnehmen?

Antwort
von Endless, 36

Hallo,

ja, e-zigaretten darf man mitnehmen :-) Die Frage ist hauptsächlich wohin?? Es geht wohl um das Flugzeug...

Grundsätzlich darfst du sie im Handgepäck (nicht Frachtgepäck) mit dir führen (die Liquid-Fläschchen, max. 100 ml, dann in den verschließbaren Plastikbeutel geben); das Dampfen in Flugzeugen ist mittlerweile grundsätzlich verboten.

In den meisten europäischen Ländern ist das Mitführen/Einführen kein Problem. Aber es gibt auch Länder, in denen die Einfuhr von Nikotin verboten und auch die Nutzung der Dampfer in der Öffentlichkeit streng geregelt ist.

Daher: Mal bei Google dein Wunschland und den Begriff e-cigarette eingeben, dann weißt du mehr.

Antwort
von LissiLisl, 18

Wenn du in den Flieger mitnehemen meinst, kann ich Endless nur zustimmen. Hatte mal nen Flug (vor etwa 2 Jahren), wo 2 Reihen vor mir die ganze Zeit jemand so ne E-Cigarette geraucht hat. Das war wirklich furchtbar. Gott sei Dank darf man die im Flieger nicht mehr rauchen (sag ich als Raucher). Aber im Handgepäck mitnehmen darf man sie ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten