Wie ist der Seegang bei einer AIDA-Transatlantik Tour?

1 Antwort

Hallo,

der Seegang ist selbstverständlich nicht vorhersagbar und ist auch nicht zwingend mit dem aktuellen Wetter gekoppelt.

In der Regel hat man auf dem Atlantik eher mit hohen Wellen zu rechnen als auf dem Pazifik oder im Mittelmeer.

Da die Aida-Schiffe nach meiner Kenntnis über Stabilisatoren verfügen, werden die Folgen doch sehr stark abgemildert, richtig ärgerlich wird es erst bei extremen Wetterbedingungen, denen ein Schiff dank Wetterradar und Satellitenlink heute aber besser ausweichen kann als je zuvor.

ich weiss natürlich nicht, ob du stark zur Seekrankheit neigst, ich würde möglichst eine Kabine buchen, die sich weder zu nah am Bug, noch zu nah am Heck befindet.

Falls es so weit kommt, findest Du hier: http://www.reisefrage.net/tag/seekrankheit/1 gute Ratschläge.

Mal keine Panik, ich würde mich nicht abhalten lassen.

LG

PS: Eine wichtige Regel, falls Du dich mal übergeben musst:

"Erbrichst Du dich nach Lee,

geht alles in die See.

Erbrichst Du dich nach Luv,

kommt alles wieder ruff!"

....Also wenn Du dann an Deck bist :-)

Lieber Seehund, Danke für deine Antwort und den netten Spruch ;-) Liebe Grüße!