Wie ist der Dezember an der Nordsee?

6 Antworten

Oh, ich bin so gern im Winter an der Nordsee! Ich finde das immer schön, sehr entspannend und reizvoll. Spaziergänge am Strand, wenn die Wellen hoch sind und rauschen, der Wind einem ins Geischt bläst, dann eine heiße Schokolade irgendwo an einer Strandbar - herrlich!

Im Dezember musst du schon mit Regen, heftigem Wind und kühlen Temperaturen rechnen. Vielleicht noch mit den Füßen ins Wasser, aber sonst... Ein Fleece-Shirt bietet sich immer an, eine Windjacke und Hosen, die sich gut hochkrempeln lassen. Jedenfalls wenn du zu den Leuten gehörst, deren Füße dem Reiz des Wassers nicht widerstehen können. Auch ein Stirnband sollte dabei sein, für die Ohren. Wenn nicht gar eine Mütze. Dafür kannst du die Creme mit LF30 getrost zuhause lassen ;-)

Vielen Dank. Sonnencreme hätte ich sowieso nicht eingesteckt.

Hallo Barbarara,

du hast hier ja jetzt schon viele gute Tipps bekommen wie du dich in Deutschland im Winter anziehen mußt...;-) usw. Noch zu guter letzt: Ich empfinde, dass im Winter ein ganz besonderer Zauber über der Nordsee liegt!:-)

Da ist der Wind, vielleicht Stürme, turbulentes Meer, Wellen, die mit dem Strand flirten, Möwen, die in der Luft versuchen gegen den Wind anzukämpfen. Man stapft am Wasser entlang und der Alltags-Streß ist plötzlich sehr, sehr weit weg und deine Gedanken werden wieder auf das Wesentliche reduziert. Du freust dich plötzlich wieder auf einen heißen Tee in einem warmen Café oder am Abend auf dein gemütliches Bett. Welch` Luxus! Und das ist einfach nur schön!:-)

Ich geh mal davon aus du meinst die deutsche Nordsee, dass hast du nämlich nicht angegeben. Im Dezember kann die Nordsee sehr stürmisch sein aber auch sehr mild. Ich würde an deiner Stelle dicke Sachen mitnehmen, Pulli´s ne dicke Jacke, Stiefel etc. Viel falsch kannst du damit nicht machen. Stell es dir einfach so vor: Normales Dezemberklima mit viel kaltem Wind! brrr

Um Himmels Willen. Ja, ich meine die Deutsche Nordsee. Wie konnt ich das nur vergessen, entschuldigung!

Es ist zwar nass, kalt und stürmisch, aber wer seine Ruhe haben möchte, einfach nur ausspannen will und lange Strandspaziergänge machen will, für den ist es eine gute Zeit, um an die Nordsee zu fahren. Es gibt ja Menschen, die Regen, Wind und Schnee lieben, warum also nicht? Und nach so einem Spaziergang dick eingemummt einen heissen Tee mit Rum zu trinken hat doch auch was:-).

Wie schon gesagt windig, bedeckt und kalt. Aber es kann trotzdem oder gerade deswegen sehr schön sein dort. Der Wind bläst dir garantiert den Kopf frei!