Frage von tobias0608, 81

Wie ist das Wetter in Südafrika im Oktober?

Hallo, ich möchte gerne im Oktober mit dem Auto durch Südafrika fahren. Und jetzt wollte ich wissen ob es dort im Oktober viel regnet weil es ist ja ganz Unterschiedlich von Region zu Region dort was das angeht. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Wetter/Regen dort? Weil ich möchte ja auch nicht das es die ganze Zeit dann regnet.

Antwort
von Martinchen, 38

Hey,

im Grunde ist es keine niederschlagsfrohe Zeit. Natürlich kann man immer mal
Pech haben und in 3-tägige Stürme geraten, aber das ist doch generell überall
so. Einer Reise mit dem Auto sollte das aber nicht schaden, solange du an ein
geschlossenes Dach denkst. Die Grad Celsius schwanken zwar, aber man darf mit
warmen aber noch nicht zu heißen Temperaturen rechnen. Außerdem fällt der
Oktoberurlaub noch nicht in die Hauptsaison, was das Besuchen einiger
Sehenswürdigkeiten natürlich erleichtert. Ich hab meine Gruppenreise letzten
Herbst sehr genossen und kann sie dir nur weiterempfehlen. Wenn du noch ein
paar Infos brauchst, kannst du einen Blick auf diese Seite werfen: http://www.natuerlich-reisen.net/beste-reisezeit/suedafrika-reisen-im-oktober/

schöne Reise, wünsch ich!

Antwort
von kreso, 40

Kommt drauf an, wo du bist! Im Osten ist es tendenziell wärmer, Richtung Kapstadt wirds kälter. Unterschätze das nicht!
Die Häuser dort sind nicht so gut isoliert wie hier, nimm dir lieber einen Pulli zu viel mit, nachts kann es schon kühl werden. Es ist zwar Frühling, aber es wird dort gegen 5 schon dunkel. Ich hab nie im Urlaub so gefroren wie im südafrikanischen Frühling!

Antwort
von Wumbaba, 57

Schau dir mal die durcchschnittlichen niederschalgswarscheinlichkeiten und regenmengen für die verschiedenen städte in RSA übers jahr verteilt an hier: https://weatherspark.com/#!graphs;a=South_Africa/Cape_Town Do wirst sehen, da regnet es - selbst im oktober -  nicht viel.

Antwort
von Cullinan, 43

October ist heiss,also Sommer u. ab und zu regnet es ziemlich heftig ,klart aber schnell wieder auf .Manchmal kann es vorkommen, dass es ei ,zwei Tahe durchregnet.( Pretoria Umgebung),also alles kein Problem

Antwort
von ReiseRob, 43

Also wenn mich nicht alles täuscht, ist die "Regenzeit" in Südafrika ja eher so Januar-April. Ich selber war noch nie im Oktober dort, aber von Freunden, die dort wohnen, weiß ich, dass es letzten Herbst (also dort Frühling) so gut wie gar nicht geregnet hat ;)

Antwort
von MajorLaze, 31

Da müsste doch gerade Sommer sein dort, oder ist es noch Frühling dann?

Antwort
von Wimelima, 47

Ich war im Oktober (vor vielen Jahren) dort: Johannesburg + Krügerpark: Kein Regen. Durban & Umgebung: VIEL Regen. Kapstadt und Umgebung: Kein Regen.

Wo wollt Ihr denn mit dem Auto unterwegs sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten