Frage von NicolaJohanna, 86

Wie gefährlich ist es mit einem Mietwagen von Panama nach Nicaragua zu fahren?

Ich plane im Sommer eine Tour mit drei Freunden von Panama nach Nicaragua mit einem Mietwagen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder hilfreiche Informationen? Ich habe ein wenig Bedenken bzgl. Kriminalität Reisenden gegenüber und bzgl. der Straßenverhältnisse. Für ein paar Infomationen wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von tauss, 77

Solltest Du einen Mietwagenverleiher für dieses Unternehmen finden, bitte ich um Info und gebe Dir incl. Deiner Freunde ein Bier (gerne mehr) aus. Auf Deutsch: Vergiss es.

Antwort
von NicolaJohanna, 77

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Mietwagen habe ich dann auch herausgefunden und bin jetzt eher darauf umgestiegen mit öffentlichen Bussen zu reisen.

Allerdings hört man in den Medien immer sehr viele negative Nachrichten und man kann die Situation dort von hier aus sehr schlecht einschätzen.

Daher freue ich mich über jede Info. Meine Eltern sind von der Idee nämlich nicht sehr begeistert, da sie sich immer viele Sorgen machen.

Antwort
von reisemaus73, 71

Nun, man kann natürlich überfallen werden, wenn man irgendwo eine Rast einlegt. Also sollte man immer in Bewegung bleiben.

Kommentar von Roetli ,

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es garnicht so einfach bis unmöglich sein wird, einen Mietwagen für so ein Unternehmen aufzutreiben!

In Nicaragua kann es manchmal schwierig sein "immer in Bewegung zu bleiben" - da kann man ohne Skrupel auch zum Anhalten gezwungen werden...

Kommentar von Visionaer ,

Niemand wird es ihm uberhaupt dazu mieten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten