Wie früh muss mann da sein wen man ab Köln bonn Flughafen fliegt?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Je nach Airline ist es bereits Gang und Gebe, dass man sich Online eincheckt, sodass man lediglich bis zum Zeitpunkt des Boardings am Flughafen sein muss. Dieses ist in der Regel zwanzig Minuten vor Abflug. Wenn die Fluggesellschaft das Check In noch stationär vor Ort am Flughafen ausführt, sollte die 1,5 bis zwei Stunden Regel in jedem Fall beachtet werden.

Das ist natürlich keine christliche Zeit, bei der wenig los sein dürfte, sodass erfahrungsgemäß 1,5 Stunden ausreichen. Auf weniger ließe ich mich nie ein, da es kaum etwas Übleres als einen verpassten Flieger gibt. Insofern bewillige ich mir immer, wenn es nicht gerade ein winziger Provinzflughafen ist, immer zwei Stunden vor Abflug. Denn auch Staus soll es schon am ganz frühen Morgen gegeben haben.