Frage von Sunny83, 14

Wie findet man außerhalb vom Urlaub Reisefreunde?

Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einer guten Reisebekanntschaft. Ich habe zwar meinen Partner mit dem ich zum Großteil verreise, aber mit einer Freundin wäre es auch sehr nett. Meine Mädels interessieren sich leider nicht so für das Hobby.

Was könnte ich dagegen tun um so eine Bekanntschaft zu finden?

Danke schon mal für eure Tipps, Sunny

Antwort
von Toinette, 14

Reisefreunde ist zu allgemein - du kannst Kunst- oder Sport- oder Theaterfreunde finden, die dann vielleicht auch mit dir reisen. So rum funktioniert das besser ;)

Antwort
von Bibie, 14

Ich denke aus einer Reisenpartnerschaft kann auch schnell eine gute Freundschaft entstehen! Es gibt doch so viele Reisecommunitys, da kann man schnell kontakt zu Leuten knüpfen. Oder du versuchst es auf Seiten wie urlaubspartner.net. Das ist ein wenig wie eine Single-Börse nur für das Reisen. Da findet man sicherlich auch schnell eine Reisefreundin ;)

Antwort
von moglisreisen, 13

Hallo Sunny83,

suchst Du jetzt `ne Freundin oder einen Reisepartner? Das ist ein wesentlicher Unterschied! Mein Tip: Mach Dich alleine auf die Reise. Eine Backpacker-Tour und Du wirst überrascht sein, wieviele nette, neugierige Menschen Du auf diesem Planeten kennenlernen wirst.

Welches Reiseziel schwebt Dir überhaupt vor? Ohne das zu wissen, schlage ich Dir in Europa eine Interrail-Tour vor - man glaubt es wirklich nicht, wieviele tolle Menschen man dort kennenlernt! Außereuropäisch fällt mir spontan Thailand ein. Schönes Land mit hoher Garantie; Menschen kennenzulernen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich dann auch oft zusammen tut und gemeinsam weiterreist. Glaube mir, eine wirklich wertvolle Erfahrung! Oftmals viel besser als mit einer Freundin loszudüsen; denn die hat man dann des öfteren danach nicht mehr! Denk mal drüber nach!

Antwort
von Sannemann, 14

Da tust Du Dich einfach mit Mimi2702 zusammen:

http://www.reisefrage.net/frage/reisefreundschaften

Hihi, wenn das so weitergeht, mach ich eine Reisepartnervermittlungsagentur auf! ;-)))

Kommentar von Sunny83 ,

Sie ist allerdings nicht mehr angemeldet merke ich, hat wohl den Account gelöscht. Nein, am liebsten wären mir Tipps wie z.B. Internetseiten ob es da was gibt, vielleicht fällt noch jemand was ein. Danke!

Kommentar von Sannemann ,

Es gibt massig Seiten, die Reisepartner vermitteln. Links und sonstige Tips stehen ja alle in den Antworten unter Mimis Frage.

Kommentar von Nightwish80 ,

Und diese Internetseiten findet man über google.

Kommentar von Sunny83 ,

ja okay... da hätte ich meine frage nicht stellen müssen^^, dachte es weiß noch wer was bestimmtes^^

Antwort
von Nightwish80, 9

Hallo,

So eine ähnliche frage gab es vor kurzem schon mal.

schau mal bei der suchfunktion.

als erstes kannst du auch mit Kollegen verreisen, die kennst du ja schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten