Frage von Wilfri, 30

Wie finde ich mich am besten auf dem Flughafen von Los Angeles zurecht, besonders wegen des Zolls, des Gepäcks und des Wechsels des Flugsteigs?

Antwort
von Roetli, 30

Du folgst einfach der Ausschilderung! Nach der Immigration kommst Du automatisch durch den 'Baggage Claim', danach kannst Du nur durch den Zoll weitergehen, der Wiederaufgabe-Schalter fürs Gepäck befindet sich unmittelbar nach dem Zoll und die Abflug-Gates werden auf großen Info-Tafeln angezeigt (wie überall auf der Welt). Ansonsten gibt es auch 'Information Desks', wo man Dir helfen kann.

Für weitere Infos hilft auch ein Blick auf die Airportseite von LAX http://www.lawa.org/welcomeLAX.aspx

Antwort
von cruisetricks, 10

In LAX kommt es ein wenig darauf an, mit welcher Airline Du weiterfliegst. Bis zur Abgabe des Gepäcks nach der Zollkontrolle ist alles gleich wie schon in anderen Antworten geschildert. Wenn Du per Visa-Waiver-Programm und ESTA einreist, dann geht die Einreisekontrolle in LAX inzwischen sehr schnell, weil alles über Automaten abgewickelt wird, also i.d.R: keine Befragung durch Immigration Officer mehr.

Dann kommt es aber eben darauf an, wie Du weiterfliegst. Ich hatte gerade erst eine Flugverbindung MUX-LAX mit Lufthansa und dann weiter mit United nach Hololulu. Da musste ich komplett die Sicherheitszone verlassen, Terminal wechseln (es fahren kostenlose Shuttlebusse) und dort dann nochmal durch die Security. Aber das ist alles gut ausgeschildert und Du findest auch jede Menge Flughafen-Mitarbeiter, die Dir weiterhelfen. Wenn Du eine knappe Umsteigeverbindung hast, musst Du Dich nur etwas beeilen, weil Terminalwechsel und erneute Security viel Zeit kosten.

Antwort
von Dris89, 16

in Los Angeles ist es kein Problem. Da ist wirklich alles sehr gut ausgeschildert am Flughafen.

Antwort
von reiserolf, 25

Indem Du Dich von Deinem Reisebüro umfassend beraten lässt hinsichtlich des Ankunfts- und Abflugsterminals und indem Du Dir den Flug so buchen lässt, dass Du ausreichend Zeit für den Umstieg hast. Vor Ort geht das alles relativ gut. Die Ausschilderungen sind gut und es gibt eigentlich überall jemanden, den man Fragen kann.

bye

Rolf

Kommentar von Wilfri ,

Also ich fliege weiter nach Papeete, Tahiti auf voraussichtlich Terminal B (Bradley). Das ist schon etwas weiter von den anderen Terminals entfernt, so weit ich es weiß. Kannst Du was dazu sagen?

Kommentar von reiserolf ,

Kann ich nicht, weil Du nicht bei mir gebucht hast. Kein Mensch wird Dir freiwillig verbindliche Angaben machen, ohne klare Informationen über den gebuchten Flug vorliegen zu haben. Also ab in Dein Reisebüro. Die kennen sich aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten