Wie bewegt man sich auf den Seychellen am günstigsten fort?

1 Antwort

Am billgsten auf Mahé und Praslin mit dem Bus. Beide Inseln haben ein relativ gut ausgebautes Busnetz. Allerdings muss man zu manchen Stränden dann oft auch ein gutes Stück zu Fuß laufen. Fahren nicht in der Nacht. Und man sollte immer gut Zeit einplanen.

Wir hatten auf Mahé einen Mietwagen, der mit ca. 40 Euro/Tag nicht teuer war, aber natürlich nicht vergleichbar mit den Buspreisen ist. Wäre bei einem kürzeren Urlaub wieder meine Wahl. Linksverkehr, enge unbefestigte Straßen, aber soweit ok. Haben auch öfters mal von der Hitze erschöpfte Touristen auf dem Weg zum Bus mitgenommen ;-)

TukTuks gibt es nicht. Taxipreise liegen eher auf europäischem Niveau (auf Taxameter achten).

Auf La Digue gibt es kaum Autoverkehr (nur für Hotels und Geschäfte und paar Taxis), sondern Ochsenkarren und Fahrräder (was dort für kleine Touren die empfehlenswerte Variante ist, ca. 5 Euro/Tag).

Und die billigste Variante, um die Hauptinseln anzusteuern, sind die Fährverbindungen (es gäbe auch Flugverbindungen z.B. mit Air Seychelles oder Helikopter, aber natürlich wesentlich teurer).

(Alles mein Wissensstand aus 2007, scheint sich aber nicht viel geändert zu haben). Hier weitere Info mit Fahrplänen etc.: http://www.seychelles-info.com/tipps.htm#Fahrrad