Wie attraktiv ist der Naturpark Eifel?

gefragt von Samson am 09.02.2010 um 10:39 Uhr

Die Website des Naturparks Eifel macht zwar einen guten Eindruck, aber was kann man dort wirklich erwarten? Erlebt man bei einem Besuch dort etwas anderes als bei einer Wanderung durch abgelegte Wälder der Eifel? Ich meine jetzt keine Veranstaltungen dort, sondern die Landschaft selbst.

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von Seehund am 9. Februar 2010 13:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer Geduld und Zeit mitbringt, der kann richtig seltene und besondere Beobachtungen machen- in meinem Fall war es eine Wildkatze (nein-KEINE verwilderte Hauskatze) mit ihren Jungen. Der Naturpark enthält viele verschiedene Landschaften, das hat auch eine hohe Biodiversität zur Folge. Auf die besondere Insekten- und Kleintierfauna möchte ich noch hinweisen, es gibt eine Reihe extensiv bewirtschafteter Wiesen, die vor allem Schmetterlingsfreunden Freude bereiten dürfte.

anonym
beantwortet von bulgarien am 10. Februar 2010 12:35
0x

Einmal Eifel, immer Eifel! Man muss es ausprobieren, ich bin ein Fan der Region.

anonym
beantwortet von haspa am 9. Februar 2010 10:57
0x

Ich kennen den Park besonders gut auf der belgischen Seite (Hohes Venn) und muss sagen, das es mir sehr gut gefallen hat. Wenn man etwas von den Hauptstrecken weggeht, dann wird es relativ schnell recht einsam. Es lohnt sich definitiv, besonders die Moorlandschaft im Hohen Venn ist schon recht einmalig.

Bild/er:

Hohes Venn
Hohes Venn

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.