Frage von chickenhouse, 1

Wie anstrengend ist das Klima in North Carolina im Hochsommer?

North Carolina in den USA ist ganz schön südlich, wie anstrengend weil heiß und feucht ist es subjektiv dort im Hochsommer, braucht man eine lange Eingewöhnungszeit dort?

Antwort
von AnhaltER1960, 1

Kommt drauf an, wo in Nordkarolina. In den Küstenregionen ist da schon eine ziemliche Demse. Weiter westlich, in den Bergen, wird es angenehmer (weswegen so manche US-Magnaten der Eisenbahn folgend üppige Sommersitze dorthin bauten, zB Biltmore Estate). Ich weiss auch von einigen Bewohnern Floridas, dass sie gerne im Sommer in den Bergen (beider) Carolinas Urlaub machen, um etwas der Hitze zu entfliehen.

Kommentar von Roetli ,

Was ist denn bitte eine 'Demse'?

Kommentar von AnhaltER1960 ,
Kommentar von Roetli ,

Interessant...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten