Whitsunday Islands, oder besser Fiji, was ist schöner?

gefragt von Wollongong am 01.02.2010 um 8:37 Uhr

Wenn man in Australien ist, welche Inseln sind dann am besten, dieWhitsunday Islands, die ja recht schnell zu erreichen sind, oder ist Fiji doch das ultimative Reiseziel, wenn man schneeweiße Strände und Erholung sucht? Welchen Tipp würdet ihr mir geben? Danke

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RKlein
beantwortet von RKlein am 1. Februar 2010 13:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als Ausflugsziel, wenn man am Festland von Queensland Urlaub macht, würde ich Witsunday bevorzugen, auf der gleichen Ausflugsfahrt kann man noch ein paar Inseln des Great Barrier Riffs anlaufen. Die feinen weissen Sandstrände der Insel gehören zu den schönsten auf der Welt. Je nach Jahreszeit gibt es aber unangenehme Stechmücken, die einem dioe Freude leicht vergraulen können. Bei der Reise auf die Fijis sollte man vorher im Tropeninstitut nachfragen. Zeitweise gibt es dort äußerst unangenehme Plagegeister, die u.a. das Denguefiber auslösen können. Politisch sind die Inseln nicht unproblematisch, sie werden militärisch regiert und nur die internationalen Hotels läßt die Regierung wegen der Deviseneinnahmen in Ruhe. Die Bevölkerung ist aber sehr freundlich und hilfsbereit, schöne Strände gibt es zu Hauf.

Weitere gute Antworten

Roetli
beantwortet von Roetli am 1. Februar 2010 12:27
4x

Ich finde, das sind zwei ganz verschiedene Möglichkeiten - wenn Dir allerdings nur der weiße Sand wichtig ist, wären die WI wg. der Nähe glatt im Vorteil.

Auf Fidji hast Du zusätzlich auch das 'Südsee-Feeling' - vor allem die Menschen, die Sprache, die Musik, der Tanz, das andere Essen, die andere Mentalität usw. usw. zum weißen Sand dazu.

Fidji wäre also eine Alternative, wenn Du auch noch ein wenig 'anderes Land' zusätzlich haben möchtest!

USAreisefan
beantwortet von USAreisefan am 1. Februar 2010 09:06
2x

Die Whitsundays Island stehen Fiji mit den schönen weißen Traumstränden in keinem Fall nach, auch hier findest du wunderschöne Sandstrände mit klarem Wasser. Kommt darauf an, wo es dich hinzieht - Fiji oder Whitsundays Island. Fiji ist halt weiter weg und von den Whitsundays Islands aus kannst du auch noch schön das Great Barrier Reef erkunden, es liegt gleich in der Nähe.

lalong
beantwortet von lalong am 1. Februar 2010 11:28
1x

ich kann dem ebenfalls nur zustimmen. die whitsundays sind der absolute hammer. ich konnte gar nicht fassen wie weiß der strand wirklich ist, und das quitschen des feinen sandes, dass hab ich immer noch in den ohren. oohhhhh, fernweh packt mich..... lg

anonym
beantwortet von AntoniaW am 1. Februar 2010 10:23
1x

Ich stimme auch für WI. Ebenso schön, einfacher/schneller zu erreichen, mehr Kombis möglich.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.