Frage von schankreich, 7

Whisky-Brennereien in Deutschland?

Kann mir jemand empfehlenswerte Whisky-Brennereien in Deutschland nennen, die Besuchern für eine Führung offen stehen? Soll es nämlich geben, frage mich halt, wo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carolina85, 4

Ich empfehle dir den SLYRS Single Malt Whiskey vom Schliersee - nicht nur ist der Whiskey ein Genuss, sondern es werden auch Führungen angeboten. Und die Region ist sowieso eine Reise Wert. http://www.slyrs.de/

Antwort
von RomyO, 4

Hallo,

vor einiger Zeit kam über die hessische Brennerei Höhler etwas im TV:

http://www.fr-online.de/rhein-main/hessischer-whisky-eine-schnapsidee,1472796,33...

Dort wird erfolgreich hessischer "Whesskey" gebrannt. Führungen sind möglich.

Antwort
von Endless, 4

Hallo Schankreich,

evtl. wärst du mit dieser Frage in einem anderweitigen Forum besser aufgehoben (Spirituosen etc.), daher sind "ungefilterte Erfahrungen aus der Community" zu diesem Thema wohl eher schwierig. Hat ja erst mal nicht gar so viel mit Reisen zu tun (nicht alle Reisenden sind auch Whisk(e)y-Liebhaber).

Ich gewissermaßen schon, aber ich kenne hier in meinem München-Umkreis nur den Slyrs vom Schliersee (gibt Webseite, Besichtigung möglich). Dazu kann ich nur sagen, durchaus ein nettes Tröpfchen, aber er kann m.E. mit den einschlägigen Single Malts aus Schottland oder Irland nicht wirklich mithalten.

Wenn du eh im wunderschönen Bayernlande bist und dies mit deinen Vorlieben verbinden willst, dann nichts wie hin, aber extra z.B. aus dem hohen Norden wg. W dorhin fahren, nein (dann doch gleich ab nach Irland/Schottland). LG

Antwort
von Nanuk, 4

Es gibt eine deutsche Whiskeybrennerei in Eggolsheim, nahe Nürnberg, die man besuchen kann, die Besichtigungszeiten müsstest Du halt anfragen. Der Inhaber, Herr Fleischmann, macht die Führungen persönlich. Wenn ich mich richtig erinnere heisst der Betrieb 'blaue oder bunte Maus'.

Antwort
von ManiH, 3

Da Whiskey in Deutschland weniger produziert und genossen wird als andere Destillate, liegt es nahe zu googlen um dem Fragesteller weiter zu helfen, zumal man gewohnt ist, das viele Fragesteller sich nicht vorinformieren.

Da bist du mal die Ausnahme, hast es aber leider in deiner Frage nicht erwähnt. Eine Liste habe ich bei Wikipedia (Englich) gefunden. Du wirst aber dort anrufen müssen, ob Führungen stattfinden.

Aber vielleicht meldet sich noch Jemand mit einer persönlichen Erfahrung.

Antwort
von Blnsteglitz, 3

frage Google - habe ich gerade interessehalber gemacht- war ganz einfach.

Kommentar von schankreich ,

Du wirst es nicht glauben: Die offiziellen Sites googeln kann ich natürlich auch. Deshalb freue ich mich immer über ungefilterte Erfahrungen aus der Community...

Kommentar von Blnsteglitz ,

ok- aber dann stell doch deine Frage bitte nicht so:

Soll es nämlich geben, frage mich halt, wo.

Das klingt für mich nach "faul". Wem dem nicht so sein sollte: Entschuldigung.

Antwort
von Schwabenpower, 3

Whiskey- Brennereien weiß ich jetzt nicht, ich kann Dir aber eine recht bekannte Destillerie empfehlen: http://www.quadenhofer.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community