Frage von juuule123, 21

Wetter Lissabon Mitte Februar

Ich habe überlegt Mitte Februar für ein paar Tage nach Lissabon zu fliegen. Kann mir jemand sagen wie das Wetter da ist? Bedeuten die 12 Regentage, die man in der Klimatabelle findet, dass es wirklich die ganze Zeit regnet oder regnet es einfach zwischendurch kurz und ist dazwischen schon sonnig?

Vielen Dank!

Antwort
von lafrazi, 17

Ich war mal im Dezember dort und es waren um die 18 Grad. Das Wetter war zwar von den Temperaturen her angenehm als in Deutschland, aber Regen hatten wir auch ein paar Mal.

Antwort
von Harz1, 17

Eine Tabelle zeigt 12 Tage, eine 9 Tage, wieder eine andere 15 Tage. Da siehst du, das es nur Durchschnittwerte sind.

Sicherlich wird es nicht permanent Dauerregen geben, sondern auch sonnige Stunden geben. Auf alle Fälle sollte es etwas wärmer als in Deutschland sein.

Du könntest sogar Glück haben und es regnet in den paar Tagen gar nicht und du hast ein perfektes Frühlingswetter.

Antwort
von fredl2, 14

12 Regentage sind Durchschnittswerte. Ich hatte schon 20 Grad in Lissabon im Februar, kenne aber auch jemanden, der im selben Monat 3 Tage im Nasskalten fror.

Da muss man wetter.com o.ä. beobachten und kurzfristig abreisen können. Ansonsten: no risk, no fun.

Antwort
von harlequin, 12

Mit dem Wetter ist das so eine Sache. 12 Regentage ist der Durchschnitt und das bedeutet nicht das es nur mal zwischendurch regnet. Du kannst Pech haben und es regnet eine Woche ununterbrochen, aber es kann auch sein das die ganze Zeit die Sonne scheint. Der Februar ist eben kein verlässlicher Monat. Niemand wird dir sagen können wie das Wetter im Februar in Lissabon sein wird. Vielleicht hast du Glück und vielleicht auch nicht. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten