Frage von Wilhardo,

Wetter auf Sri Lanka im November

Wer war im November letzten Jahres auf Sri Lanka und kann mir sagen, wie das Wetter in dieser Zeit war? Danke!

Antwort von Seehund,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich liebe solche Fragen! Was soll das, wird das Wetter dann dieses Jahr auch so? Egal ob im Hochland oder im Tiefland, egal ob ein Rat von Leuten kommt, die in einer bestimmten Region oder noch nie dort waren und gemeinhin Klima und Wetter verwechseln?

Wer das wüsste, würde sich nicht hier herumtreiben, sondern bei diversen, nationalen Wetterdiensten Millionen, wenn nicht Milliarden verdienen. Klimadiagramme kann jeder googeln, hoffentlich auch interpretieren.

LG

Kommentar von Sipenholz,

In Sri Lanka war ich schon oft auch im November . Im Hochland regnet es dann fast immer am Nachmittag . Westküste Negombo / Colombo hört die Regenzeit im November auf ... kann am 10en s ein aber auch am 30 :-) Temperaturen sind aber dort ab Mitte Dezember bis nach Neujahr in der Nacht ziemlich ' kühl ' . In Trincomale ist das Meer normalerweise m ruhigsten im November und Dezember .

Kommentar von Seehund,

Kräht der Hahn heut auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist :-)

LG

Antwort von moglisreisen,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Wilhardo,

schade, ich war letztes Jahr im November leider nicht in Sri Lanka...:-(, aber die Erfahrungen von Leuten die letztes Jahr im November in diesem Land waren, nutzen Dir eigentlich herzlich wenig, weil in diesem Jahr kann alles wieder ganz, ganz anders sein...;-) Du kannst Dir Klimatabellen raussuchen und dann hast Du Richtwerte, an denen Du Dich orientieren kannst. http://www.online-reisefuehrer.com/asien/sri-lanka/klimatabelle-reisezeit.htm

Mehr ist leider nicht möglich; selbst bei reisefrage.net! Tollen Urlaub!

Antwort von Sipenholz,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

An Westküste , Ostküste oder Hochland ?

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community