Frage von Naturaliter, 6

Westbahn von Salzburg nach Wien?

Von Salzburg nach Wien soll es neben regulären Zügen der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) auch weitere, privatisierte Verbindungen geben. Wer weiß Genaueres dazu? Und für wen ist was ggfs. geeignet?

Antwort
von wkoller, 4

Hallo, ja gibt es - die WestBahn. Sind grundsätzlich schon zu empfehlen und preislich auch ganz ok. Haben auch immer wieder gute Angebote.

W-Lan sollte hier sogar fast auf der ganzen Strecke funktionieren - das hat die ÖBB bisher noch nicht einmal im Business-Abteil geschafft....

Ist einen Versuch wert:-)

Antwort
von koefferchen, 4

Das ist die Westbahn Management. Die fährt jede Stunde, die ÖBB entschieden öfter und bei den ÖBB gibts auch Vorteilskarten.

https://westbahn.at/resources/files/2013/10/18/1200/fahrplan-ab-15-12-web.pdf

oebb.at/de/Reisen_in_Oesterreich/Fernreisen/Wien_-_Salzburg_-_Innsbruck_-_Bregenz/index.jsp

Kommentar von foxxx75 ,

also ich als österreicher der öfters auf dieser strecke unterwegs ist, bin mittlerweile ein "westbahn-fan": gratis-wlan im zug (das auch tatsächlich funktioniert!), das ticket kann auch erst direkt im zug gekauft werden (ohne aufpreis), ...

Kommentar von koefferchen ,

ich halte es die 2 Stunden von Salzburg nach Wien ohne PC aus. Dafür spar ich lieber bis zu 20 Euro. Warum sollte man das Ticket im Zug kaufen wollen? Da schau ich lieber, dass ich das Vorzugsticket um 9 Euro kriege.

Antwort
von GschaiderW, 4

Hi, gibt auch die WestBahn... Kann man mal probieren:-)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten