Frage von alexbe, 7

Werkzeugkoffer für Sommerurlaub?

Hallo zusammen!

Der "Sommer" steht ja vor der Tür und mit ihm auch der berüchtigte und beliebte Sommerurlaub! Wenn es denn jemals warm wird, haha. Jedenfalls möchte ich dieses Jahr ins Ausland zu einem Verwandten reisen, der ein wenig Hilfe bei ein paar kleineren Reparaturen benötigt. Er meinte zu mir ich solle am besten mein Werkzeug mitnehmen, da ihm noch ein paar Sachen wie Adapter für die Bohrmaschiene, etc. fehlen. Nun ist es aber leider so, dass ich die ganzen Sachen immer einzeln gekauft habe und dementsprechend auch nichts habe, worin ich die Werkzeuge transportieren kann. Ganz zu schweigen davon, dass ich das alles schlecht lose in einen Koffer packen kann. Hab mich deswegen mal schlau gemacht und im Internet sowas gefunden: http://www.transportboxen.at/alukoffer Meine Frage ist jetzt (um nicht zu viel Geld zu lassen) ob ich solche Koffer auch irgendwo sonst bekommen kann, vielleicht sogar auch mit einer Maßschneiderung, wie die es empfehlen? Habe halt das, denke mal typische Zeug, was ich mitnehmen will. Von Schraubenziehern bis zu ner kleinen Kreissäge, mehr wird wohl auch nicht ins Auto gehen... Maximal würde ich bis zu 50€ zahlen wollen, aber dann sollte es auch etwas für die nächsten Jahre taugen!

Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Support

Liebe/r alexbe,

da es sich bei deiner Frage die Reise nur eine untergeordnete Rolle spielt, wird die Frage wegen Irrelevanz geschlossen.

Ich empfehle dir aber, deine Frage auf gutefrage.net zu stellen, da dort sicherlich einige gute Tipps bzgl. Werkzeug und Transport gegeben werden könnten.

Wir bitten um dein Verständnis, da es sich bei reisefrage.net doch primär um das Thema "Reise" drehen sollte.

Herzliche Grüsse und viel Erfolg bei der Recherche!

Holger vom reisefrage.net-Support

Antwort
von ManiH, 4

Wenn du eh mit dem Auto auf die Reise gehst, sehe ich da kein Problem, außer wenn du nicht alleine sondern mit Familie (mehreren Personen und Koffern) anreist. 

So hast du doch selbst bei einem Kleinwagen die Möglichkeit die Rückbank zur Beförderung von Gepäck, Kleidung, Koffer und/oder Reisetaschen zu belagern. 

Größeres unschieriges Werkzeug wie Kreissäge je nach Grösse kann dann vielleicht im Kofferraum gut einpackt in Decken oder so ähnlich transportiert werden und das Kleinwerkzeug und Bohrmaschine in alten Taschen oder stabilen Kartons. 

Hoffe ich hab dich vielleicht auf die eine oder andere Idee gebracht.

Antwort
von sauerleinchen, 4

Wenn du eh mit dem Auto fährst, dann reicht doch eine ganz normale Kiste aus, wo du dein Werkzeug lagerst!

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten