Werden Pakete aus den USA vom Zoll geöffnet?

1 Antwort

Maxilinde hat Recht - das Porto ist so teuer (sogar, wenn langwierig per Schiff versandt wird), dass sich das ueberhaupt nicht lohnt! 'Uebergepaeck' faellt ja erst an, wenn 2x23 kg ueberschritten werden (die neue Gebuehr fuer den zweiten Koffer ist ja eigentlich kein 'Uebergepaeck'!

Besser ist allemal der Tipp, mit einem fast leeren Koffer zu fliegen, sich dort einzukleiden und die Sachen dann waehrend des Urlaubs anzuziehen. Da hat dann kein Zoll was dagegen und da sollte dann auch ein Koffer ausreichend sein!