Frage von Incognita, 26

Werden in Miami günstige Transfers vom Flughafen zum Hotel angeboten?

Wir möchten vom Flughafen in Miami noch keinen Mietwagen buchen, da wir ihn vermutlich an den 4 Tagen in der Stadt nicht gebrauchen würden. Daher möchte ich gerne wissen, ob man im Voraus schon einen günstigen Transfer buchen kann. Kennt ihr einen verlässlichen Anbieter? Vom Hotel und Reisebüro aus wird dieser nicht angeboten. Sollte man evtl. ein Taxi nehmen, oder gibt es eine günstigere Alternative (keinen Bus)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von weltenbummler86, 16

Hallo Incognita,

ich war jetzt erst letzte Woche dort und stand vor der selben Frage. Wenn du nach Miami Beach möchtest und zu zweit reist (so wie es bei mir war), ist ein Taxi wohl die beste Alternative. Es gibt einen Fixpreis von $34 vom Airport nach South Beach für ein Taxi. Für ein Supershuttle zahlt man $20 für den ersten Reisenden und weitere $10 pp in der gleichen Reisegruppe. Man kann auch alternativ den Bus (Airport Flyer 150 http://www.miamidade.gov/transit/routes_detail.asp?route=150) nehmen, was ich aber mit Gepäck für nicht so angenehm empfinde.

Wenn du noch Tipps zu Miami brauchst, kannst du mich gerne anschreiben. Habe dort ein halbes Jahr gelebt und bei einem lokalen Tourveranstalter gearbeitet.

LG.

Antwort
von Bieneee, 15

Hallo Incocnita

Du kannst einen Shuttle wie z.B. American Shuttle oder Super Shuttle im Voraus buchen, musst aber nicht. Denn wenn Du aus dem Flughafen MIA kommst, hast Du bei den Taxi- und den Shuttle-Anbieter eine Preisvergleichstafel und kannst Dir da den für Dich passenden Transfer aussuchen und die Preise vergleichen. Verlässlich sind diese alle.

Der Vorteil bei den beiden Shuttle-Anbietern ist, dass man sich in der Gruppe die Preise "teilt", aber halt vielleicht nicht den direktesten Weg genommen wird, denn der Fahrer plant dann den optimalsten Weg für alle Mitfahrenden.

http://www.americanshuttle.com

Genau, einen Mietwagen brauchst Du in der Stadt (egal ob Downtown oder Miami Beach) noch nicht.

Viele Grüsse,

Bieneee

Antwort
von Tropentier, 14

In Miami kannst du den Bus benutzen, wenn's hell ist. Im übrigen ist aber in dieser Stadt Vorsicht geboten, vor allem in Downtown, auch über Mittag, wenn die Leute am Essen und viele Strassen und Plätze menschenleer sind.
Die Gegend ist nicht so harmlos wie vermutlich dein Wohnort.

Antwort
von AndytheKing, 14

Ich kann nur empfehlen mit dem Taxi zu fahren .. man hat keinen Stress mit warten etc und die sind echt nicht teuer!!!

lg andy

Antwort
von Nightwish80, 8

Hallo,

ich war zwar noch nie in miami aber schau dich mal auf dieser seite um.

http://www.miami-airport.com/hotel_shuttles.asp