Frage von Beebo, 5

Werden gute Reiseführer speziell für einen Urlaub mit dem Hund angeboten?

Gibt es einen Verlag, der Reiseführer anbietet, die sich speziell auf Urlauber mit Hund richtet? Ich konnte im Internet dazu nichts finden. Kennt ihr vielleicht ausländische Verlage, die sich auf solche Reiseführer spezialisiert haben? Ein Führer in Englisch wäre kein Problem.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Beebo,

Schau mal bitte hier:
Reiseführer Anbieter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blnsteglitz, 5

http://hunde-reisefuehrer.de/

kennste den?

Kommentar von Blnsteglitz ,

und noch einen für Italien und mehr

http://www.ferien-mit-hund.de/reisefuehrer-italien.html

Antwort
von heima, 2

Du musst aber einen klugen und tollen Hund haben! Schreibe hier einmal auf welche Weise (der Hund) LESEN gelernt hat!! MfG

Kommentar von ManiH ,

Super. Er kann auch noch Englisch !! ;-)

Kommentar von heima ,

Klasse Statement + Respekt vor diesem Hund, der auch Englisch spricht/ versteht? MfG

Kommentar von dospassos ,

Ganz zu schweigen von all den anderen Sprachen, die der Hund sonst noch beherrscht.

Kommentar von flickflack33 ,

Lustig. Aber ich muss trotzdem anmerken, dass in der Frage nicht um den Hund geht - Beebo frage nach Reiseführern für "Urlaubern mit Hund" ... man kann davon ausgehen, dass der Urlauber lesen kann. Und Englisch. Und andere Sprachen vielleicht auch.

Kommentar von dospassos ,

Aber natürlich geht es um den Hund. Dem soll es schließlich im Urlaub gut gehen.

Kommentar von ManiH ,

Hi flickflack33,

ist nur ein Spässle, damit es hier nicht immer nur so "bierernst" zugeht.

Kommentar von dospassos ,

Danke, ManiH, das musste endlich mal gesagt werden.

Kommentar von flickflack33 ,

Ist ja schon gut, dospassos, ihr gebt euch Rückendeckung

Kommentar von flickflack33 ,

Jaja, schon klar ... fands nur in dem Fall nicht so spaßig,, obwohl ich auch nicht auf bierernst unterwegs bin ... vielleicht hat mich das Witzchen auch auf dem falschen Fuß erwischt - ich liebe Hunde heiß und innig (mehrsprachig oder nicht) und kann den Wunsch, mit dem Vierbeinier in den Urlaub zu fahren, nur allzugut nachvollziehen ... drum hätt ich an der Stelle Tipps besser gefunden (gern auch in Kombi mit Scherzchen)

Kommentar von dospassos ,

Das kann ich sehr gut verstehen. Auch ich liebe Hunde (und nicht nur die), völlig unabhängig von der Sprache. Mein aktueller treuer Begleiter, den ich vom Tierheim erlöst habe, scheint einen kirgisischen Dialekt zu sprechen. Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Sprachschule, damit ich mich abends mit Askar über meine Zeitungslektüre unterhalten kann. Hast du vielleicht einen Tipp?

Und, ach ja, hier wurden doch reichlich Hinweise für die gesuchten Reiseführer gegeben. Wo ist also das Problem?

Kommentar von heima ,

Ich habe nur einen gelehrigen, lieben, temperamentvollen rotbraunen Irischen Hühnerhund. Der sprach ursprünglich Denglisch und jetzt schreibt er auch Deutsch (am PC). MfG

Kommentar von dospassos ,

ROFL! Kann der auch mit der Pfote schreiben? Und wo hat er so gut Denglisch gelernt?

Kommentar von heima ,

Klar am PC; UNI-München, promoviert wurde er auch!

Kommentar von dospassos ,

Hut ab und zwei Kartons Hundekuchen extra! Was war denn das Dissertationsthema?

Kommentar von heima ,

Dissertationsthema war wie kann ich -ohne das es weh tut-mein Frauchen beissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community