Frage von pandabear, 77

Werden die Kofferrollen beim maximal erlaubten Kofferumfang mitgemessen?

Hallo, in Kürze werde ich für einen längeren Aufenthalt ins Ausland reisen und möchte aus diesem Grund auch einen größeren Koffer mitnehmen. Der maximal erlaubte Kofferumfang (wenn man kein Übergepäck bezahlen möchte) ist 158 cm. Ich habe einen Koffer der nur wenige Zentimeter unter dieser Begrenzung liegt, jedoch ohne die Rollen gemessen. Deshalb würde ich mich über eine Antwort freuen, ob die Rollen nun mitzählen oder nicht. Danke!

Antwort
von Caveman, 63

Gemessen wird immer an der staerksten Stelle. Stehen die Rollen also hervor, werden sie natuerlich mitgemessen.

Antwort
von Nightwish80, 62

also ich würde sagen, die Maße sind der komplette Koffer.

du kannst ja auch noch einiges ins Handgepäck mit nehmen. Um welche Airline handelt es sich denn und wie lange willst du vereisen?

Kommentar von Caveman ,

Und das reduziert dann den Kofferumfang???

Kommentar von Nightwish80 ,

natürlich nicht! Aber vielleicht kann er ja einen kleineren nehmen und was ins Handgepäck packen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man so eine Frage stellen muss. Einfach den passenden Koffer nehmen und gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten