Frage von carmella, 593

Wer weiss was ein typisches tschechische Frühstück ausmacht?

Wer von euch hat schon in Tschechien gefrühstückt? Was erwartet uns da genau? Es ist vielleicht etwas unverschämt, aber, kann man den Kaffee vor Ort trinken? Würdet ihr empfehlen sich selbst zu versorgen? Wie frühstücken gerne üppig - was erwartet uns in Tschechien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 593

Hallo Carmella, in den anderen Antworten klang es schon an, Es ist nicht eine Frage des Landes sondern des Standards der Unterkunft. In Tschechien war ich sehr oft und werde auch Weihnachten und Silvester dort sein, in einem 4* Hotel. Manchmal hatte ich gerade mit dem Frühstückskaffee in Tschechien so meine Probleme. In meiner letzten Unterkunft einer Pension im wunderschönen Ort Cesky Krumlov, stand neben dem Glas für den löslichen Kaffee das heiße Wasser...Ab einem 4 * Hotel kannst Du mit sehr gutem Kaffee rechnen. Übrigens bringe ich mir meinen löslichen Kaffee für den Garten immer aus Tschechien mit ,ist dort im Sonderangebot erheblich billiger.

Ansonsten zeichnet sich die tschechische Küche durch deftige Hausmannskost und nicht durch Kalorienarmut aus. Rippchen aller Art ,Ente, Gulasch mit Knödel sind die Hits. .Wenn es mit dem Kaffee gar nicht klappt trinkt abends ein Bier mehr, das ist in jeden Fall gut und erheblich billiger als in D. dazu einen beim Bauern hausgebrannten Slivovitz. Viel Spaß in Tschechien Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von aitutaki ,

Danke für Deine Bewertung. Habe vergessen das ich im September in der kleinen Stadt Bozi Dar (ueber 1000m hoch) schöner Wintersportort war. Dort gab es in einen kleinen Pension 38 € das Zimmer ein tolles Frühstück mit wunderbarem Kaffee.

Antwort
von MarySue, 392

Buchteln zum Frühstück sind auch nicht verkehrt.

Antwort
von ManiH, 430

Wir waren in einem 5* Hotel und das Frühstück war wie erwartet und international üblich. Wir fanden die tschechische Küche sehr gut, waren jedoch auch nicht in den Touri-Restaurants, sondern dort, wo auch Einheimische verkehren.

Allerdings habe ich außerhalb von Deutschland und das fängt schon in Österreich an, Probleme mit dem Kaffee. Er ist mir einfach zu stark geröstet und schmeckt mir zu streng, zu bitter. Also trinke ich dort, in Italien, England, Frankreich usw. schwarzen englischen Tee mit Milch. Hat den gleichen Aufwacherfolg

Antwort
von fredl2, 367
kann man den Kaffee vor Ort trinken?

Kann man sicher - je nach Ort der Einnahme. Ich habe auch schon in Italien ungeniessbares braunes Zeug am Frühstückstisch vorgefunden, in Tschechien kann Dir das ebenso passieren. Niemals jedoch bekam ich dort im Cafe oder Restaurant schlechten Kaffee. Ich würde sogar behaupten, dass man in Tschechien eher wusste, was guter Kaffee ist, als es in Deutschland der Fall war (sooo lange ist das noch gar nicht her).

In den Hotels kannst Du - je nach Standard - von ähnlichen Buffets zum Frühstück ausgehen, wie es überall der Fall ist. Selbst versorgen musste ich mich noch nie.

Antwort
von AnastasiaS, 267

das ist doch nun wirklich von der art eurer unterbringung abhängig. wie schon genannt wirst du in nem 5*hotel wie überall auf der welt anständig verwöhnt... du kannst aber auch in einer Pension an ner Hauptstraße übernachten und wirst dann wohl eher enttäuscht sein. Da wirst du wohl oder übel deine eigenen Erfahrungen machen müssen

Kommentar von ManiH ,

Die Unterkunft in einer Pension kann angenehm und sehr persönlich sein und evtl. sogar familiären Charakter haben. Dies kann sogar u.U. positiver sein, als anonym in einem großen Hotel untergebracht zu sein.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Antwort
von heima, 270

Aber hallo!

Unverschämt ist gar keine Frage!

In einem 5*-Hotel bekommst du Alles was du bestellst und bezahlst, auch Sekt und echten Kaviar zum Frühstück von Rühreiern mit oder ohne Speck, mit oder ohne Paprika, Schnittlauch usw. Der Kaffee ist wirklich gut.

MfG