Frage von kirstenro, 74

Wer war schonmal im Februar in New York?

Ich habe ganz günstige Angebote nach New York im Februar gefunden und wollte mal fragen, ob jemand schonmal zu dieser Zeit dort war. War bisher nur im Sommer und mir wurde gesagt, dass es dort super kalt sein soll im Februar. War es dennoch "erträglich" oder deshalb kein schöner Urlaub?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LissiLisl, 50

Ich war mal eine Woche Anfang März in New York und habe glaub ich alle Wetterlagen durchgemacht (außer Sturm). Aber von richtig starkem Schneefall und Eiskälte bis hin zu frühlingshaften 20 Grad war da alles dabei :D Also ich glaub, das Wetter ist sehr schwer vorher zu sagen. Ich würde einfach Handschuhe, Mütze, Schal, warme Schuhe und nen dicken Pulli einpacken und dann bist du auf jeden Fall gut gerüstet. Uns hat das Wetter damalss überhaupt nix ausgemacht, aber ich bin da nicht so empfindlich, was Wetter angeht. Ansonsten gibt es ja sehr viele schöne Museen in NYC, die man sich anschauen kann, wenns dann doch zu kalt wird.

Antwort
von chtraveladdict, Business, 68

Liebe kirstenro

"Man" erzählt vieles. :)
Am Besten ist es aber wenn Du gar nicht erst auf Gerüchte hörst sondern einfach hinfliegst. 
Ich war 2 mal im Big Apple und beide male wusste ich nicht was ich anziehen soll. Das eine Mal im April und das andere Mal im Dezember über Weihnachten. Lustigerweise war es im Dezember wärmer als April. Man kann sich also nicht so wirklich auf Klimatabellen verlassen.  :D
Februar kann ich mir vorstellen ist die Stadt nicht so überfüllt und eventuell findest du noch Sale Angebote von Nach-Weihnachten. 
Wenn Du willst, kannst Du meinen New-York Bericht auf ch-traveladdict.com lesen. Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für dich ja nützlich!
Schreib mir doch wenn Du zurück bist. Es würde mich wunder nehmen wies dir gefallen hat. Du findest meine Seite unter facebook/chtraveladdict. 
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Traveladdict

Antwort
von Schweinebaerman, 50

Die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich war 2 mal im Februar in New York, das Wetter war perfekt mit Sonnenschein und 12 Grad plus, das zweite Mal war es eisig kalt mit Schneestürmen und gefühlten -20 Grad. Damals habe ich mir geschworen nie mehr im Winter nach New York zu fliegen, denn auch wenn die Angebote im Februar stets gut und günstig sind, ist es bei so einem Wetter schwer den Urlaub zu genießen und auch das Sightsseing wird dadurch zu Qual.

Aber wenn du glück hast und zu deiner Reisezeit angenehme Temperaturen herrschen wird die Reise traumhaft, also wie gesagt eine äußerst schwierige Entscheidung, bei der ich dir natürlich das allerbeste wünsche.

Antwort
von Roetli, 74

Es kann in der Tat 'superkalt' werden in der Stadt zu der Zeit! Dafür sorgen die eisigen Winde aus dem Norden, die durch die Straßenschluchten geradzu angezogen werden und sich noch kälter anfühlen, als sie schon sind.

Das wäre aber für mich überhaupt kein Hindernis, die Stadt zu besuchen. Meine Besuche im Januar habe ich in bester Erinnerung. Zum einen kann man sich warm anziehen, zum anderen ist das ein guter Grund, Museen, Cafés etc. immer wieder mal aufzusuchen. Es regnet zu der Zeit normalerweise nicht oder nur selten, manchmal kann es einen Blizzard geben. Das ist aber eher ein besonders tolles Erlebnis - diese Stadt für ein paar Stunden in absoluter Stille!

Die Sicht ist normalerweise phänomenal zu der Jahreszeit - ob von den 'Aussichtsgebäuden' Top of the Rocks oder Empire State Building, der George Washington Bridge ganz im Norden auf Manhattan oder auch von den 'anderen Seiten' der Stadt (Brooklyn oder Staten Island etc) nach Downtown

Kommentar von tauss ,

Stimme jedem Wort zu... ein eiskalter Schneesturm in New York hat was. Und flieht man bibbernd  von der Straße in die nächste Bar bekommt man Wasser mit Eiswürfeln serviert... ;) Unvergesslich ! 

Antwort
von noranora, 63

Eine Ferundin von mir war letztes Jahr um diese Zeit dort, also in der Adventszeit^^...und sie war absolut begeistert^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten