Frage von corteo, 185

Wer war schon zu Weihnachten in Wien und kann mir sagen ob es sich gelohnt hat?

Wir planen unseren Weihnachtsaufenthalt. Ist Wein ein gutes Reiseziel in dieser Zeit? Was hat die Stadt zu bieten? Sollten wir doch lieber nach Dresden fahren? Wer kann uns raten?

Antwort
von sepp2000, 185

Ja das lohnt sich, denn  bis Weihnachten verwandeln sich die schönsten Plätze in Wien in zauberhafte Weihnachtsmärkte. Das wunderbare Weihnachtsdorf am Maria-Theresien-Platz, zwischen dem Kunsthistorischen und dem Naturhistorischen Museum solltet ihr euch unbedingt ansehen. Hier findest du noch mehr Tipps: http://www.wien.info/de/einkaufen-essen-trinken/maerkte/weihnachtsmaerkte - viel Spaß in Wien!

Kommentar von Roetli ,


...und auch den zauberhaften Weihnachtsmarkt, der sich durch die Gassen und Biedermeierhöfe am Spittelberg (7.Bezirk, Neubau) zieht!

Als Hotel kann ich das 'Altstadt Vienna' empfehlen!

Antwort
von ManiH, 157

Da ich beide Städte zur Weihnachtszeit kenne, möchte ich dir, falls du Dresden noch nicht kennen solltest, als Reiseziel zuerst DRESDEN ans Herz legen. 

Dresden und Umgebung ist m.E die schönste und sehenswerteste Stadt in Deutschland. Es gibt soviele aussergewöhnliche Sehenswürdigkeiten und zT alles nah beieinander in der Altstadt. Außerdem bietet Dresden noch ein richtiges Weihnachtsfeeling. Die neuen Hotels in der City und das ausgesprochen gute Serviceverhalten in der Stadt, egal ob beim Bäcker, Metzger, Restaurant, Hotel  oder beim Einkaufen ist beispielhaft. Dann auch der Striezelmarkt bzw der mittelalterliche Weihnachtsmarkt sind erlebenswert. Ein Besuch am Abend im Sophienkeller, im Pulverturm oder in der Neustadt beim Wenzel ist sehr empfehlenswert. Dann vielleicht ein Buchung zur Oper oder Balett in der Semperoper ist ein Höhepunkt.

WIEN ist auch zur Weihnachtszeit schön, aber anders, das kommt halt auch auf deine Interessen an.

Kommentar von ManiH ,
Antwort
von noranora, 149

Ich war leider noch nicht da, aber meine beste Freundin liebt diese Stadt über alles!...sie steht halt auf diesen ganzen Kitsch-Kram^^...wie es da an Weihnachten ist weiß ich allerdings nicht...LG

Antwort
von lisapisa, 126

Weihnachten in Wien ist wunderbar - das kann ich dir versprechen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community