Frage von uncleuwe59, 81

Wer war schon mal im Juni in Bangkok, was erwartet mich wettertechnisch dort?

Antwort
von Armando696, 39

Schwül-heiss mit viel Niederschlag. Hohe Luftfeuchtigkeit. Die beste Zeit, um Thailand zu besuchen, ist von Ende Nov. bis ca. Ende Feb. Wenig bis kein Niederschlag und erträgliche Temperaturen. Das Klima kann aber innerhalb des Landes erheblich variieren. Im Norden und Nordosten kann es in diesen Monaten sogar richtig kühl werden, in den Bergen mit Frost. Aber tagsüber sehr angenehme Temperaturen.

Antwort
von traveller52, 52

Hallo, 

es hat niemand eine Glaskugel... ;-), aber das Wetter sollte überwiegend schön sein. Das bedeutet, gelegentlich nachmittags ein tropischer Regenguß, und anschl. wieder Sonne und Pool-Wetter. (Wir verbrachten 3 Wochen Ende Mai/Anf. Juni in Bangkok direkt).

Ein anderes Thema ist die Gefahr von Dengue Fieber, die sich mit Beginn der Regenzeit wieder erhöht. Bangkok ist durch die vielen Wassertonnen, stehende Gewässer, usw. ebenfalls betroffen. Das keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, und genügend Produkte mit einem hohen Wirkstoff-Anteil DEET (mind. 30-50 %) in den Koffer packen, und auch die Kleidung damit einsprühen. Die Tierchen sind TAGaktiv und stechen ggf. durch die Kleidung!

Das Auswärtige Amt schreibt dazu:

"Dengue-Fieber

Dengue-Fieber wird durch den Stich hauptsächlich tagaktiver, infizierter Mücken übertragen. Eine Impfung oder Chemoprophylaxe ist nicht möglich. Dengue-Fieber tritt in Thailand häufig auf, vorwiegend während der Regenzeit von Mai bis Oktober, Stadtgebiete sind oftmals stark betroffen, mit einem Übertragungsrisiko ist aber landesweit zu rechnen. Konsequente Barrieremaßnahmen (Schutz vor Mückenstichen, s. u.) sind die einzig möglichen Schutzmaßnahmen."

1) https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ThailandSicherhe...


2) http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/r...

3) http://www.deutschlandradiokultur.de/das-denguefieber-karriere-einer-krankheit.9...:article_id=339296

4) http://www.thailand-spezialisten.com/thailand-informationen/thailand-impfungen/d...


Kommentar von traveller52 ,

Hier noch mal der vollständige link zu einem der empfohlenen Artikel:
http://www.deutschlandradiokultur.de/das-denguefieber-karriere-einer-krankheit.9...

Antwort
von flugvogel, 35

sehr viel Hitze und gelegentlich mal Regen.

Antwort
von huahin, 40

Hier die Niederschlagsdaten aus Juni 2015.

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/bangkok?pcid=pc_rueckblick_data&gid=4...¶id=RR24&period=4&month=06&year=2015

Es zeigt, das typische Juni-Wetter fuer Bangkok. Heiss mit gelegentlichen Regenschauern.

Antwort
von Tropentier, 27

Gute Info: www.klimadiagramme.de.

Eine Gefahr besteht aber im chaotischen Strassenverkehr. Das ist in Bangkok das grösste Risiko. Davor muss ich dich warnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten