Frage von bohorok, 1

wer war schon in irian jaya? welche ziel sind dort lohnenswert?

suche routen in irain jaya, möglichst genau mit hotelangaben.

Antwort
von ActiveReisen, Business, 1

"Beliebt sind Tauchausflüge, Vogelbeobachtungen, Reisen zu indigenen Gruppen mit Schweinefesten, Fahrten mit Einbäumen, Dschungeltreks und Bergbesteigungen der über 4000 Meter hohen Gipfel und Gletscher, insbesondere der 4884 Meter hohen Carstensz Pyramide (Puncak Jaya). Angepriesen werden Reisen zu „Kannibalen“ und „Erstkontakte mit bisher unentdeckten Stämmen“. Die Insel ist Malaria-Gebiet mit hohem Risiko. Erdbeben sind keine Seltenheit.

Neuguinea ist berühmt für seine Schnitzereien. In West-Papua sind besonders die Asmat für ihre Kunstfertigkeit bekannt.

Das Reisen in Papua ist streng reglementiert. Touristen benötigen eine polizeiliche Erlaubnis (Surat Jalan) um Ziele im Landesinneren besuchen zu können. Sämtliche Orte der Reise sind genau einzutragen. Reisende sind verpflichtet, sich mit diesem Formular an den Zielorten bei der Polizei zu melden. Kontakte zu lokalen Menschenrechtsgruppen, Vertretern der Unabhängigkeitsbewegung und Studentenbewegungen sind zu vermeiden. Ein Schweizer Ethnologe, der im Jahr 2000 die Morgensternflagge fotografierte, musste im Gefängnis von Jayapura zwölf Tage lang die blutige Folterung anderer Gefangener mitansehen, bei der ein 19-jähriger Student getötet wurde. Als Touristen getarnte Journalisten wurden wiederholt ausgewiesen. Für viele Gebiete gibt es keine Zutrittsgenehmigungen für Ausländer.

Das Hochtal von Wamena wurde in den 1990er Jahren mit nackten und geschmückten Stammeskriegern eine von Indonesiens Hauptattraktionen und eine von Papuas größten Devisenquellen. Als die Einnahmen sanken, verbanden sich Fremdenführer mit Beamten zu einer Art Mafia, die viele Besucher vergraulte."

Quelle: Wikipedia ;-)

Ich würde dir da unbedingt raten, dass du ein auf Südostasien / Sunda-Inseln spezialisiertes Reisebüro besuchst und dich dort beraten lässt...

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten