Frage von alpenglut 11.12.2011

Wer war schon im Tuxer Tal, wie ist der Schnee?

  • Antwort von butterfly1 11.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Meine Schwester war vor kurzem auf dem Hintertuxergletscher Skifahren. Sie meinte, dass die Pisten leider ganz schön eisig waren, da nicht genügend Neusschnee auf dem Gletschereis liegt. Ansonsten hat es ihr aber super gefallen und dieses Skigebiet ist auch definitiv etwas für geübte Fahrer. Schau doch mal hier: http://www.hintertuxergletscher.at/de/

  • Antwort von cantante 11.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wo willst du denn hin? Ich war schonmal in Finkenberg/ Mayerhofen, Zillertal (kurz vorm Tuxertal) und sehr begeistert von der Gegend. Es ist ein großes Skigebiet mit tollen Pisten. Zwar kann ich dir nicht sagen, wie die derzeitigen Bedingungen dort sind...aber da ja der Hintertuxergletscher direkt um die Ecke ist, wirst du, wenn auch möglicherweise mit einem kleinen Anfahrtsweg, eine absolute Schneesicherheit haben.

  • Antwort von Bella85 12.12.2011

    Klar sind die Pisten auch für geübte SKifahrer was, da schauen eher mal die Anfänger in die Röhre. Der Hintertuxer Gletscher ist schon schön und die Abfahrten sind auch teilweise richtig toll lang, aber da meistens auf der Spitze ein heftiger Wind weht, ist die Piste oben meistens vereist. Und dann rutscht man da erstmal eher den Berg runter als wirklich skizufahren. Weiter unten sind die Pisten dann nicht mehr so eisig - vorausgesetzt es schneit.

    Deine Frage zum Schnee.... naja, der kann jetzt gut sein und wenn die Sonne heute und morgen draufscheint, schon wieder ganz anders. Die Frage kann dir keiner so beantworten, dass du dann dort die Gegebenheiten auch so vorfindest. Das musst du schon selbst ausprobieren - und notfalls eben abbrechen, wenn er dir nicht liegt und du Probleme hast. Ist genau wie mit dem Wetter, das lässt sich eben nicht vorhersagen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!