Frage von amike, 126

Wer von euch fährt noch in den Skiurlaub und wo geht es hin?

Skiurlaub - wo kann man sich das mit der Familie überhaupt noch leisten? Wo liegt im Moment genug Schnee und ist der dann auch echt? Wer kennt sich aus und hat einen Tipp für ein günstiges Reiseziel im Februar 2016?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dorle48, 83

Da kann ich die kleinen,aber feinen Skigebiete in der Moosalpregion im Wallis empfehlen; garantiert nicht überlaufen und sehr familienfreundlich:

http://www.bergfex.ch/unterbaech/

Der Skipass von Unterbäch ist ebenso in Bürchen/Törbel, Eischoll, Visperteminen und Gspon gültig.

Kinder bis 9 Jahre fahren auf sämtlichen Anlagen gratis

günstige Unterkünfte findest Du hier (Fewos+Chalets):

http://web4.deskline.net/moosalpfewo/de/accommodation/searchresult?selArrivalDat...

oder hie rim Hotel Bietschhorn; Zimmer oder Fewo:

.hotelbietschhorn.ch/hotel.php

Kommentar von dorle48 ,

weitere Skigebiete und Unterkünfte im Wallis:

http://www.bergfex.ch/belalp/

Da kann man eines der Chalets im Feriendorf Tschuggen mieten:

.fedo-tschuggen.ch/online-buchen.html

Das familienfreundlichste Skigebiet der Schweiz ist in Grächen:

.bergfex.ch/graechen/

Unterkünfte hier:

tportal.toubiz.de/Graechen/ukv/result?tt=0cm6itrg83k02qdrfdc5s5og05

weitere schönes Skigebiet in Saas Grund:

.bergfex.ch/hohsaas-saas-grund/

Unterkunft dazu:

.reka.ch/de/rekaferien/ferienunterkunftfinden/Seiten/FewoAnlage.aspx?LJ=79225&RJ=79239&D0=2016-02-03&D1=2016-02-09&D2=6&D3=8&P0=4&SK=1&TS=2&anlageId=104208#Wohnungstypen

Kommentar von dorle48 ,

Wenn es Euch nichts ausmacht, ein Stück weit zu fahren,gibt es in den Nachbarorten von Eischoll,Unterbäch und Bürchen noch günstige Unterkünfte;z.B. in Oberems:

http://www.oberems.ch/tourismus/unterkunft

oder in Unterems,Eischoll,Ergisch :

.turtmanntal.ch/sites/winter

hier alle Skigebiete im Wallis:

.bergfex.ch/wallis/

Kommentar von dorle48 ,

Noch etwas:

Schnee ist dort überall (gerade ist welcher dazu gekommen);die meisten Lifte sind jetzt schon in Betrieb und bis Februar sieht es voraussichtlich noch besser aus.

Kommentar von dorle48 ,

Danke für den Stern!

Noch etwas:

Müßt Ihr zwingend im Februar fahren?

Da sind fast überall Skiferien und es ist Hochsaison

Besser wären die Osterferien; da gibt es schon Chalets/Fewos ab 185,-€/Woche +NK in den o.g. Orten.

Wenn Du mehr darüber wissen willst; gerne über PN

Antwort
von universal1997, 79

Wenns beim aktuellen Wetter so bleibt, kannst du den Skiurlaub, sofern du in Mittleleuopa unterwegs bist, absagen. Weiter nördlich wie beispielsweise in Skandinavien siehts in Sachen Schnee natürlich besser aus.


Antwort
von foxxx75, 75

Zur Lage in Österreich...

Sofern sich dieser Winter doch noch zu einem "normalen" entwickelt - sprich ausreichend Schnee fällt, wirst du es schwer haben für die absolute Hauptsaison (= Februar) überhaupt noch ein Quartier zu bekommen.

Denn die Buchungslage ist trotz der aktuellen Schneesituation absolut zufriedenstellend. Aber natürlich würde anhaltender Schneemangel zu Stornos und damit freiwerdenden Kapazitäten führen.

Antwort
von noranora, 20

Naja Skiurlaub ist leider tatsächlich immer sehr teuer :/...Dass sich das so viele Familien leisten wundert mich tatsächlich immer öfter^^...ich fahre meist in ein hotel panorama schenna ( http://www.blumenhotel.it )...dort sind aber auch eher weniger Familien unterwegs....Ich glaube da ist Österreich oder die Schweiz beliebter^^....viele Grüße und schönen Urlaub! ;)

Antwort
von SkiStar, 36

Am Sonntag geht's los :) Diesmal nach Saalbach-Hinterglemm. Da bin ich vorher noch nicht gewesen und bin schon gespannt.

Antwort
von Blnsteglitz, 73

Am günstigsten sind Tschechien und Polen. 

Schneehöhen müsstest du "erfragen" z.B. hier

http://www.schneehoehen.de/skigebiete/osteuropa

Antwort
von travelandtravel, 30

Ich kann dir auch St. Jakob im Defereggental empfehlen. Nur echten Schnee findet man dort leider nicht, aber schöne Unterkünfte und auch ein paar tolle Wanderwege, wenn man mal eine Abwechslung braucht. Ich weiß nur nicht, ob ihr da jetzt noch etwas findet, gerade da es jetzt ja sogar schon Februar ist.