Wer kennt schöne Erlebnisbäder in Bayern?

gefragt von JulianeJulianeFragant am 17.10.2009 um 15:58 Uhr

Ich suche schöne Erlebnisbäder für die ganze Familie, die von München aus mit dem Auto gut erreichbar sind. Wer kennt sich aus und kann mir Informationen geben?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

sepp2000
beantwortet von sepp2000Silber-Fragant am 19. Oktober 2009 09:55
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das Wonnemar in Sonthofen ist ein sehr schönes Spass - und Erlebnisbad mit vielen Rutschen und Attraktionen für Kinder - "Während die Kleinsten im Wonniland mit Wasserkanone oder Wonnifontäne spielen und im Piratenschiff herumklettern, lassen sich die Großen vom Strömungskanal mitreißen." Das sollte euch gefallen - schau euch doch mal den Film dazu an - viel Spaß!

VIDEO

Weitere gute Antworten

heima
beantwortet von heimaGold-Fragant am 17. Oktober 2009 16:41
3x

Birnbach, Bad Füssing. Tipp für die ganze Familie: Preiswert, Mineralwasser (positiv für die Haut, Gelenke), 4 Pools für Babys, Kids bis 10 jahre, insgesamt 8 Becken. Wo?: Slowenien, Moravske Toplitze (die Autobahn ist jetzt fertig), Hotel Vivat. Von MUC aus ein Katzensprung. Oder A-Blumau (nach Hundertwasser-Entwurf)

asina
beantwortet von asinaBronze-Fragant am 1. November 2009 11:34
2x

In Schwangau ist die Kristalltherme, die hat mir gut gefallen. Nach dem Bad kann man im Königswinkel oder in Füssen noch ein " Anschlußprogramm " machen.

Mucpower
beantwortet von Mucpower am 19. Oktober 2009 09:26
2x

Widerspreche heima - Bad Füssing und Bad Birnbach sind ja Thermalorte und weniger für Kinder geeignet, denn dort heißt es still sein. Tolle Erlebnisbäder zum Herumtoben mit Rutschen etc. findest Du u.a. in Ingolstadt (wonnemar), Kelheim (Keldorado), Landshut (Ergomar). Das Calypso in Dingolfing ist zwar eine Autostunde entfernt, da könnte man aber zusätzlich den nahen "Bayern-Park" besuchen (im Winter allerdings geschlossen). Alpamare in Tölz wurde schon genannt. Viel Spaß!

anonym
beantwortet von isarflimmernFragant am 17. Oktober 2009 16:48
2x

Die Therme in Bad Aibling ist toll und nicht ganz so weit von München entfernt. Dann fällt mir natürlich noch die Therme in Erding ein, dort wird für Kinder auch viel geboten. Ein weiterer Klassiker: das Alpamare in Bad Tölz mit Indoor-Surfen, 7 Rutschen mit insgesamt 1000 Metern Länge und dem Brandungswellenbad. http://www.alpamare.de/action-spass.html

Kommentar von Mira23 am 5. November 2009 13:41

Das alpamare ist und bleibt einfach der Klassiker! ;-)

anonym
beantwortet von einem Gast am 9. November 2009 20:19
1x

Therme Erding oder alpamare würd ich sagen

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.