Wer kennt Lüttich - lohnt sich die Stadt, oder reicht es, den Bahnhof zu besichtigen?

2 Antworten

Meine Schwester war schon mal in Lüttich, die fand es toll. Es gibt ein paar richtig gute Museen, da würde ich dir das Museum für moderne Kunst empfehlen - www.mamac.org und die königliche Oper der Wallonie ist auch interessant. Die Altstadt ist auch recht nett und in den Cafes Chantants gibt es Live-Musik - ich schätze, es würde sich lohnen sich nicht nur den Bahnhof (ja - der ist der Hammer!!) sondern auch die Stadt anzuschauen. Viel Spaß!

Es gibt Gegenden von Lüttich, die sind weniger schön. Sehenswert sind zum Beispiel die Kathedrale und die Place Lambert im Zentrum. Insbesondere finde ich abends das Viertel "Carré" mit vielen guten Restaurants sehr schön. Es gibt auch Führungen in deutscher Sprache durch die Altstadt von Lüttich, bei denen hohe Treppen erklimmen muß. Oben hat man eine tolle Aussicht über die Stadt an der Maas. Toll ist auch das neue Einkaufszentrim "Mediacité",in dem man bei jedem Wetter bummeln kann. Das Parken bis zu 2 Stunden ist frei, wenn man auch nur dort eine Tasse Kaffee trinkt. Ansonsten dind die Parkgebühren in Lüttich recht happig.