Frage von jennybene, 2

Wer kennt Friedrichshagen? ist das ein gutes Reiseziel im Sommer?

Ich bin ja ein großer Sven Regener Fan und deshalb war ich gestern im Programmkino. Da sang er eine "Hymne" auf Friedrichshagen. Das ist aber eher ein Witz, oder? Kann man dort wirklich Urlaub machen? Einheimische meldet euch! Lohnt sich ein Besuch am Müggelsee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnhaltER1960, 1

Auf die Idee, dort Urlaub zu machen, käme ich nicht. Auf die Idee, dort hinzufahren zum Auslüften kam ich schon öfters.

Die Bölschestrasse, die vom S-Bahnhof zum See führt, ist eine schöne WennIchMalGrossBinWerdeIchWirklicherMetropolenBoulevard Vorstadt-Flaniermeile mit Cafes, Restaurants und Geschäften. Dann durch den Fussgängertunnel unter der Spree durch, und der Wald beginnt. Auch als Radtour zu empfehlen, der Aktionsradius erweitert sich.

Antwort
von amike, 1

Nein - definitiv nicht aufregend - wenn du Ruhe suchst und doch schnell in Berlin sein willst, vielleicht ;) aber der Song gefällt mir auch.

Antwort
von Blnsteglitz, 1

Kann man dort wirklich Urlaub machen?

Können schon - aber glaub mir- das willst du nicht wirklich. Mach lieber paar Tage in Berlin Station - dann kannst du für 2 Stunden nach Friedrichshagen fahren..... Es gibt eine gute S-Bahn-Verbindung - Richtung Erkner.

Ein Besuch am Müggelsee lohnt sich - im Sommer.

Antwort
von jennybene, 1

Ich möchte euch die "Hymne" nicht vorenthalten ;)

Kommentar von diemagdi ,

Also ich denke, das ist ein Witz - aber ein sehr netter ;)

Kommentar von Roetli ,

Ich denke, die Friedrichshagener fanden manches in der Vergangenheit so garnicht witzig - wo Sven Regener Recht hat, hat er Recht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community