Wer kennt einen richtig guten Krimiroman, der auf Hawaii spielt?

6 Antworten

Da fällt mir ein Roman von Carol Higgins Clark ein, "Der Tote mit der Muschelkette". Die Higgins Clarks gelten ja als angesehene Kriminalromanautorinnen, insofern dürfte es auch einer literarisch bewanderten Person gefallen.

Dann fallen mir noch ein "Post aus Hawaii" von Mark Twain oder die Südsee-Romane von Jack London ein. Daß es beides angesehene Literaten sind mit denen man einer Vielleserin imponieren kann, steht wohl außer Frage, ob die Bücher deshalb besser gefallen, sei mal dahingestellt. London ist manchmal ein bißchen pathetisch, Twain ein bißchen überheblich. Die Romane von London sind in jedem Fall spannend, auf Auszügen davon basiert auch der "Seewolf".

Es gibt auch Biographien hawaiianischer Surfer, die sind auch nicht 08/15 und lesen sich manchmal wie Thriller, aber eher keine anspruchsvolle Literatur.

Tolle Antwort, vielen Dank!!!

Hi Alfaromeo007,

ich weis, dass es die Frage nicht richtig trifft, trotzdem möchte ich darauf hinweisen, aufmerksam machen, dass es meiner Meinung, nach ein wunderbares Buch von James A. Michener mit dem Titel "Hawaii" gibt.

Es ist ein sehr spannendes Buch, wenn auch kein Krimi, aber auch kein Herz-Schmerz-Roman. Das Buch berichtet von der Entstehung und den Anfängen der Bevölkerung der Insel Hawaii bis heute, in Romanform.

Michener ist u.a. bekannt als Autor der Bücher "Die Bucht" und die "Colorado Saga" und viele andere mehr. Ich glaube das dieses Buch gerade für eine Vielleserin mit Neugier auf Hawaii sehr interessant sein könnte.

Ich lese gerade Michael Crichton "Micro" - finde ich spannend und hat eine schöne, ungewöhnliche, leicht ins Fantasy gehende Handlung. Vielleicht einfach mal die Buchvorschau bei Amazon anlesen, ob das was für Dich ist ... Spielt nahezu komplett auf Hawaii.

Das hatte ich neulich schon in der Hand. Ich hab nur den Klappentext gelesen und dachte, das spielt am Amazonas. Das muß ich mir wohl auch noch kaufen. ;-)

@Sannemann

Ich lese es im englischen Original, habe also keine Ahnung, ob die deutsche Übersetzung gut ist ... Das nur sicherheitshalber angemerkt ;-)

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,

also ich lese im Moment auch den Krimiroman "Post aus Hawaii" von Mark Twain und ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Viele Grüße an alle

Darf es auch auf englisch sein? "Don´t stop the Carnival" von Herman Wouk ist eine packende Geschichte von einem, der ein Hotelrestaurant in der Karibik aufmacht. Nicht wirklich ein Krimi, aber ereignisreich und nur sehr wenig Romantisches :-)

Gibt es zB hier: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/031695512/ref=sr117_olp?ie=UTF8&qid=1354819901&sr=8-17&condition=new (kopiere den ganzen Link in den Browser)