Frage von baloo, 73

Wer kennt einen Reiseveranstalter für gehobene Seniorenreisen?

Wo kann ich Seniorenreisen buchen, die einen gehobenen Anspruch erfüllen. Also mindestens 4 Sterne Häuser, große Hotelzimmer, ruhige Lage........... Ich würde gerne eine Reise verschenken aber die Beschenkten haben gewisse Ansprüche ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 68

Hallo Baloo,habe zwei Reisen in Deutschland bei Medi-Plus gebucht.Baden-Baden und Bad Füssing.Es waren zwei Reisen in schönen Hotels,guten Zimmern und gutem Ablauf von Buchung bis Abreise.Kann also Medi Plus empfehlen Dietrich aus Halle/Saale

Kommentar von baloo ,

Guter Tipp - gibt es da auch einen Zuschuss der Krankenkasse?

Kommentar von aitutaki ,

Wenn die Reise Kuranwendungen beinhaltet im Regelfall ja.Das muß man aber bei der Krankenkasse anfragen.Es gibt da Unterschiede zwischen den Krankenkassen

Antwort
von franko, 65

Ich wüsste da was, ist zwar keine klassische Seniorenreise, aber auf jeden Fall einzigartig und sehr ruhig gelegen. Weiss nicht ob das was wäre, schaue dir mal an, hier gibt es ein Hotel aber auch Ferienwohnungen. www.castelfalfi.de

Antwort
von fellfreund, 66

Beim Skan Club 60 Plus gibt es Reisen in allen Kategorien - auch für gehobene Ansprüche

Kommentar von baloo ,

Danke!

Antwort
von franko, 48

Ansonsten wäre mir noch was klassisches eingefallen: www.galavital.de

Antwort
von Haustayron, 42

Ich habe eine Reise gebucht über Mediplus und möchte dringend von diesem Anbieter abraten. Der telefonischer Kundenservice war so schlecht, dass ich gerade Senioen diesen Veranstalter nicht empfehlen kann. Das heißt die telefonsche Kundenbetreuung ist fast nie zu erreichen. Reiseunterlagen kamen erst nach mehrfacher Aufforderung und der Reisetermin wurde auch noch am Telefon falsch verstanden, so dass noch Umbuchungsgebühren fällig wurden. Darüber ist die Korrespondenz in einem ziemlich rüden Ton verlaufen. Am Telefon wurde Druck gemacht es sei das letzte Zimmer und man soll es schnell nehmen bevor es weg ist. Alles in allem ist hier Vorsicht geboten. Das Hotel selbst war schön, hätten wir aber auch ohne Mediplus buchen können und sogar günstiger. Gut nächstes Mal bin ich schlauer. Ich glaube nach dem Stress, was man bei Mediplus erleben kann ist man echt urlaubsreif. Meine Schwiegereltern sind immer gern mit Catherina Reisen gefahren. Die wurden sogar abgeholt.

Antwort
von heima, 44

Z.B. VDK-Reisdienst.de, caritas-erzbistum-koeln.de, galevital, videlis.de