Frage von JamesKirk, 19

Wer kennt einen guten Hausbootanbieter in Waren oder Rechlin?

Wer kennt einen guten und empfehlenswerten Hausbootanbieter für das Müritz-Gebiet? Wo bekommt man gute Boote in Waren oder Rechlin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heima, 19

Wir waren ab/bis Rechlin mit Kuhnle unterwegs und sehr zufrieden: kuhnle-tours.de/reviere/deutschland-mecklenburg-brandenburg-und-berlin/grossseen.html. Wir hatten Kormoran 9,40, waren 2 Erwachsene+ 1Teenie. Sh. hier: kuhnle-tours.de/bootstypen/primus-kormoran/kormoran-940.html. Das Boot schaut greisslich aus ist aber sehr praktisch, leicht zu fahren und sehr geräumig. MfG

Antwort
von Christiane3, 17

Im Hafen von Waren liegen glaube ich die Boote von Charterpoint Müritz. Da Gute hier ist, dass man die teilweise auch ohne Bootsführerschein mieten kann, was ganz nett ist: http://www.charterpoint-mueritz.de/fuehrerscheinfrei.htm

Es sind dann aber Motorboote und keine Segelboote. Dafür ist die Müritz dann doch zu klein ;-)

Kommentar von Emschergirl ,

Die Müritz ist ein ganz fantastisches S e g e l revier ! Unzählige Segelbootsbesitzer haben hier ihre Bootshäuser und in jedem Jahr kommen ebenso unzählig viele Segelfreunde z.B. aus Richtung Hamburg oder Berlin und von noch weiter her...

Die M ü r i t z ist schließlich der g r ö ß t e Binnen s e e der Republik- gehört nämlich mit ganzer Fläche zu D und übertrifft damit den Bodensee .......

Antwort
von Andy70, 18

Hallo James,

Gerade auf der Müritz gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl von Charterfirmen, die Hausboote und auch Segelyachten in (fast) allen Größen und Preiskategorien anbieten.

Kuhnle Tours, Charterpoint, Yachtcharter Schulz oder auch Yachtcharter Römer sind nur ein paar, die mir auf die Schnelle einfallen. Du kannst Dich natürlich durch die Webseiten der einzelnen Anbieter wühlen - einige haben auch Kontaktformulare, wo man Buchungsanfragen stellen kann. Oder du machst es so wie wir, und schaust einfach mal auf http://www.mycharterscout.de vorbei. Da findest Du Yachten der verschiedensten Anbieter, kannst filtern und siehst auch, ob das Objekt Deiner Begierde noch frei ist. Ein Bewertungssystem haben die auch.

LG Andy

Antwort
von heima, 16

Hier habe ich gechartert und war zufrieden:

1. Kuhnle Tours gemütliche, praktische, geräumige MY, aber eigenartige Bauform

2. Yachtcharter Schulz hat moderne Bauformen (SY ähnlich) sportlich, schön, aber nicht so geräumig. So die Bootsgröße wählen: Bei einem Angebot für 6 Personen, dann nur 3 Erwachsene mitnehmen.

3. Muss: mechanische Ankerwinsch, Bugstrahler, Tiefenmesser, lange Festmacher, 6-8 Fender. Gute "Seekarten".1 Klapp-Radll zum einkaufen mieten

4. Handnavi mitnehmen; das ist bei Nebel oder nachts sehr wichtig.

MfG

Antwort
von swede, 15

Kennen ist übertrieben, aber ich habe schon oft die Boote von http://www.charterpoint-mueritz.de/boote.htm auf der Müritz gesehen.

Kommentar von heima ,

Ich habe schon viele und ganz andere Boote nicht nur auf der Müritz gesehen und geschippert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten