Frage von Sandale, 26

Wer kennt eine nette Pension in der Vulkaneifel, von wo aus man gute Wanderungen unternehmen kann?

Ich habe vor, im Winter einige Wanderungen in der Vulkaneifel zu machen. Diese Region soll anscheinend auch im Winter toll sein. Wer kann mir dort eine nette Pension nennen, die sich strategisch gut für Tageswanderungen anbietet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dospassos, 26

Zwar im engeren Sinn keine Pension, aber meinerseits eine persönliche Empfehlung aus jahrzehntelanger Erfahrung:

http://www.hotelschneider.de

Gute Reise!

Antwort
von dorle48, 14

Wir waren über Ostern im Haus Diana in Bad Bertrich; da kann man auch die Einrichtung der angrenzenden Klinik (Thermalbad) nutzen; sehr angenehm nach dem Wandern.

http://www.bad-bertrich.de/de/urlaub-und-arrangements/gastgeber/item/hotels-in-b...

Antwort
von evamariaSonne, 14

Für Wanderungen in der Vulkaneifel kann ich Dir das Ringhotel Maarium in Meerfeld empfehlen: http://www.maarium.de/

Das Besondere an diesem Eifel-Hotel ist, dass es direkt an einem See in einem Vulkankrater liegt. Es ist zudem als Wellnesshotel sehr beliebt, so dass Du Wandern und Wellness vorzüglich miteinander kombinieren kannst.