Wer kennt eine gute Radroute von München nach Dresden?

3 Antworten

Schau mal auf wikiloc.com. Da sind einige Erfahrungsberichte zu Radstrecken, teilweise auf Spanisch!

Ich kenne den Radweg nicht, aber allein die topographischen Gegebenheiten sprechen dafür, daß es dort schon auch anspruchsvolle Abschnitte gibt - man muß schließlich die Höhenzüge des Bayerischen Waldes und des Riesengebirges, ersatzweise Erzgebirges, überqueren. Bis zur tschechischen Grenze mag es gehen, da man evtl. nur Flußtäler befahren kann, aber das ist ja dann gerade erst mal die Hälfte des Wegs.

Aber wie gesagt, ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet, ist nur meine persönliche Einschätzung :-)