Frage von Toinette, 46

Wer kennt eine günstige Übernachtungsgelegenheit in Mailand die er mir empfehlen könnte?

Wo in Mailand günstig übernachten? Geht das überhaupt in dieser teueren Stadt? Vielleicht lieber außerhalb - was meint ihr? Wer hat eine günstige Adresse, es darf auch ein Hostel oder eine JH sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tropentier, 46

Das ist schwierig, weil zur Zeit dort die EXPO ist.   Wenn du nur die Stadt Mailand besuchen willst, ist ein anderes Jahr günstiger. Wenn du die EXPO sehen willst, kannst du dich bei www.sbb.ch erkundigen. Das ist die schweizerische Bahn und ich habe gesehen, dass man dort günstige Angebote macht. (Oder auch ein Prospekt an jedem schweizerischen Bahnhof).

Es gibt aber Leute, die wohnen weit ausserhalb, in Brig (Schweiz) oder im Raum Lugano (Schweiz). Aber eben, so bald die EXPO fertig ist, werden die Verhältnisse wahrscheinlich wieder normaler.

Die Jugendherberge Mailand ist zZ. meistens ausgebucht. Es gibt aber eine Jugendherberge in Como oder in Lugano. Schau in Internet unter "Hostelling International".

Antwort
von Endless, 35

Toinette,

außerhalb wäre für mich definitiv keine Wahl, ich möchte bei Stadturlauben mitten in der Stadt sein (Geschmackssache). Das wäre quasi so, wie in Venedig am Lido oder in NY sonstwo zu wohnen (wer will schon am Abend eine Stunde mit xxx fahren), nee (aber da müsst ihr wohl Prioritäten setzen, wenn ihr Billigurlaub machen wollt).

Nu ja, und Hostels oder JH solltest du unter den einschlägigen Web-Adressen zu den von dir gewünschten Terminen finden. Vielleicht gibt es auch gute Couchsurfing-Angebote.

Wünsche viel Spaß

Antwort
von Leserin, 32

schau mal bei booking.com, da kannst du deine gewünschten Kriterien eigeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community