Wer kennt eine Almhütte zum Übernachten für Betriebsausflug?

3 Antworten

Also wirklich passen scheint mir da die Riesenhütte zu sein!

Essen ist super, der karamelisierte Kaiserschmarrn erst recht und genug Platz ist auch. Gruppen sind dort immer wieder, also die Wirtsleut dort kennen sich aus, und wirklich sehr nett!

Seilbahn gibts auch, allerdings nicht bis ganz vor die Haustüre, Anreise ist auf der A8 Ausfahrt Frasdorf, also im Chiemgau:

www.riesenhuette.de

Da empfehle ich doch guten Gewissens das Sillberghaus zwischen Bayerischzell und Landl/Österreich! Gerade groß genug für so eine Gruppe und klein genug, damit's auch urig wird, das Essen ist köstlich, sie ist über einen kurzen (20Min.), steilen oder einen längeren (etwa 90Min.) zu erreichen - oder Fußkranke können auch mit dem 'Gepäckfahrzeug' hochfahren.

Mehr Infos gibt es hier www.sillberghaus.de

das gefällt mir sehr gut,aber ich muß sagen,die Preise sind nicht gerade günstig (allein schon das Schwimmbad!).Hier wird immer wieder über die teure Schweiz gemeckert,aber das steht dem in nichts nach.

@dorle48

Die Kosten fürs Schwimmbad fallen nur für 'Nicht-Hausgäste' an - und das ist berechtigt. Das ist ein gut frequentiertes Wanderrevier und das Schwimmbad würde im Sommer dann von mehr Wanderern bevölkert sein und die Hausgäste hätten das Nachsehen!

Schau doch mal hier,da sind alle Hütten mit Öffnungszeiten:

Hütten von AZ - beim Berchtesgadener und Salzburger Hüttenwirte eV www.huettenwirte.com/huetten_az.php

Informationen zu Hütten und Berggaststätten im Berchtesgadener Land, Chiemgau, Salzburger Land und Waldviertel. Öffnungszeiten, Telefonnummern ...

wenn es auch in den Schweizer Alpen sein darf,dann würde ich hier mal schauen:

www.gruppenhaus.ch/