Frage von banani100, 43

Wer kennt ein tolles Frauenhotel in Europa, das er gut empfehlen kann?

Gibt es endlich auch Frauenhotels in Europa? Wer kann eines empfehlen? Ich suche noch ein tolles Hotel für eine Frauengruppe. Es sollte irgendwo in Europa liegen, damit es für alle gut zu erreichen ist. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschki1, 14

Hab tatsächlich einige gefunden, bin aber keine Frau :D

Frauenhotel "Artemisia"
Brandenburgische Straße 18, 10707 Berlin (Wilmersdorf)

Frauenhotel "Intermezzo"
Gertrud-Kolmar-Straße 5 (Berlin-Mitte / Potsdamer Platz)

Goslar / Harz:
Frauenpension Arleta

Nordsee:
Frauenpension Bertingen
25881 Tating, Möhlenbarg

Schweiz:
Haus zur Stauffacherin
Hotel Marta Zürich (Frauenhotel AG)

Antwort
von amike, 18

Stimmt - Hamburg hat eines: *Die Oase für Frauen, mitten im schönen Hamburg:

Individuelle und gepflegte Zimmer, beste Lage, freundlicher Service.
Alles was sich Frauen wünschen, wenn sie ganz entspannt reisen möchten.*

http://www.hotel-hanseatin.de//hotel/unser_besonderes_hotel_.html

Antwort
von noranora, 39

Hey! Ich weiß, dass es in Hamburg eins gibt. Habe das allerdings nur im Vorbeigehen gesehen. Hab also keine Ahnung ob das gut ist...kenne mich da aber auch nicht mit aus ^^

Antwort
von lisareist, 29

Was sind denn Frauenhotels? Können da nur Frauen rein??? Das ist nicht sehr fortschrittlich, finde ich.

Kommentar von Blnsteglitz ,

Genau, das sind Hotels  ausschließlich für Frauen. Und ob fortschrittlich oder  nicht  - der Markt gibt  es  her .  Und  keine Frau wird gezwungen  dort zu logieren .