Frage von Herbi59, 14

Wer kennt ein schönes Wellnesshotel im Salzburger Land?

Wir suchen für unseren Sommerurlaub ein schönes Wellnesshotel in Salzburg. Tolle Wanderungen in der Nähe wäre auch super. Wir haben schon ein bisschen geschaut, aber wir werden uns nicht ganz einig. Habt ihr vielleicht Tipps für uns?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zuckerpuppe, 14

Ich war mit meinem Mann vor einem Jahr im Juni in Untertauern im Lürzerhof. Der Wanderbus hält dort direkt vor dem Hotel und fährt direkt nach Obertauern von wo die Wanderungen ausgehen. Vielleicht gefällt dir das: http://www.luerzerhof.at/

Antwort
von Vwwe1, Business, 11

Besonders zu empfehlen ist das Wellness-und Landhotel Prinz-Romantik & Wellness im Salzburger Land. Es gibt dort einen großen Wellnessbereich und liegt in der Nähe zahlreicher Wandermöglichkeiten. Ein tolles Angebot findest du bei Verwoehnwochende : http://www.verwoehnwochenende.de/kurzreise_angebot___16314.html#angebot - 5 Übernachtungen mit Halbpension mit Kutschfahrt in Salzburg, Thermeneintritt, Tickets für die Predigtstuhlbahn und vieles mehr :) Das Hotel bietet auch noch Angebote für mehr oder weniger Nächte an oder man kann Verlängerungsnächte buchen, ich weiß ja nicht wie lange ihr fahren wollt. Viel Spaß schon mal im Voraus :)

Antwort
von SilviS, 10

Im Salzkammergut, in Altaussee, also in der Nähe vom Salzburger Land kann ich dir die Seevilla empfehlen. Bei nächster Gelegenheit fahren wir da wieder hin! :) https://www.seevilla.at/sommer-urlaub-aussee.html

Antwort
von foxxx75, 10

da kann ich das tauern spa in kaprun definitiv empfehlen: http://www.vitality-world.com/de/resorts-thermen/tauern-spa-zell-am-see-kaprun

Kommentar von foxxx75 ,

und genauso den krallerhof in leogang: http://www.krallerhof.com/de/

Antwort
von travelchris, 12

Hallo Herbi59,

also ich war mal im Schloss Fuschl am See. Das ist schon ein sehr tolles Hotel, aber leider auch recht teuer. Privat würde ich in so etwas nie absteigen, aber das ist wirklich geschmacksache. Wie gesagt, verwöhnt wird man da schon ordentlich und genießen wird man diesen Aufenthalt auch, vorrausgesetzt man mag Luxus usw. In der Nähe davon gibt es aber auch einige schöne weitere Hotels, die ebenfalls schön sind.

Die Gegend ist zur Erholung auf jeden Fall ideal.

liebe Grüße

Chris

Kommentar von Herbi59 ,

Hallo fredl2 und travelchris,

Danke für eure Antworten. Gibt es dort auch gute Wandermöglichkeiten in der Nähe? Lg

Antwort
von PaulaB13, 8

ist zwar jetzt nicht das Salzburger Land, aber ganz dicht dran im Salzkammergut. ein tolles hotel direkt am mondsee. perfekt zum entspannen :) http://www.seehof-mondsee.com

Antwort
von DidiEn, 8

ein tolles hotel in dem ich letztens war ist dieses hier http://www.europaeischerhof.at/beauty-wellness-gastein.html im Salzburger Land. einfach traumhaft zum entspannen! :)

Antwort
von fredl2, 8

http://www.sheratonfuschlseesalzburg.com/

Da ist alles vorhanden, was man braucht. Ausserdem kann man das Auto selbst für einen Ausflug nach Salzburg stehen lassen. Die öffentlichen Busse halten vor dem Hotel und bringen einen stressfrei bis zum Mirabellplatz. Die Parkplatzsuche in Salzburg kann einem nämlich den Urlaub vermiesen.