Wer kennt ein nettes Restaurant in der Nähe vom Berliner Hauptbahnhof?

2 Antworten

Kommt darauf an:

  • Urig, aber groß und professionelle Bedienung: Zollpackhof mit Blick aufs Kanzleramt.
  • Klein und fein (mit guter Mittagskarte): Paris-Moskau

Beides "Institutionen" mit ihrer eigenen Geschichte und eigenem Charme.

Es gibt das Porta Nova, ein italienisches Restaurant ca. 900 Meter östlich vom Bahnhof entfernt (Robert-Koch-Platz 12). Zu Fuß sind das ca. 10 - 15 min oder alternativ mit der U-Bahn bis Zinnowitzer Strasse. http://portanova-berlin.de/. Bei 3 Stunden Aufenthalt lohnt sich das Restaurant schon, die Restaurants im Bahnhof finde ich persönlich nicht so schön.