Frage von breetz, 19

Wer kennt ein cooles Hostel in Barcelona, das auch relativ zentral in der Stadt liegt?

Wir wollen nach Barcelona, aber nicht in einem teuren Hotel wohnen. Trotzdem soll die Unterkunft etwas Besonderes sein. ich dachte an ein Hostel oder an ein Bed and Breakfast. Eine günstige Unterkunft eben. ;) Irgendwo hatte ich einmal etwas über ein Künstler-Hostel gelesen. Kennt das jemand? Weiss jemand hier die genaue Adresse?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HostelTraveler, 15

Hallo Breetz,

aus dem Stehgreif würde ich dir 10 Hostels in Barcelona empfehlen. Es kommt genau darauf an, was du suchst - neben einem günstigen Preis.

Das Barcelona Central Garden Hostel ist sehr familiär, klein, und super gemütlich - keine Party, dafür "Chill out" Atmosphäre.

Das Equity Point Centric ist für jüngere Reisende geeignet, sehr groß, tolle Dach-Terrasse, viele Veranstaltungen ( Konzerte, Pub Crawl, Free City Tours)

Das Casa Kessler geht in Richtung Künstler-Design-Hostel. Sehr neu, gemütlich, klein. Im GGsatz zu Barcelona Central Garden hast du hier sehr schicke Räume, dafür ist es 5-10 min weiter weg vom - touristischem - Zentrum.

Hier findest du alle Top Hostels in Barcelona - http://www.gomio.com/en/hostels/europe/spain/barcelona/search.htm

Wenn du mehr Details über Hostels und über Barcelona (ich wohne hier) möchtest, dann schreib mir einfach eine private Nachricht.

Beste Grüße, HostelTraveler

Antwort
von Krisstown, 12

Hey, als ich in Barcelona war, da habe ich mit Freunden eine 2 Zimmerwohnung geteilt in der Carrer de la Marina 106-104 man war innerhalb von 2 min an der U-Bahn und innerhalb von 5 Minuten in der Innenstadt. Zu Fuß brauch man dann eher 10-15 Minuten, also ein kleiner Fußmarsch ;)

Antwort
von RomyO, 14

Hallo,

über die Suchfunktion oben rechts findest Du unter dem Stichwort "Barcelona Hostel" unendlich viele Tipps.

Antwort
von mema8, 15

Hier meine Antwort zu der gleichen Frage von vor ca. 10 Tagen: http://www.reisefrage.net/frage/kennt-jemand-hier-eine-wirklich-gute-adresse-fue... .

Antwort
von ViktoriaB, 11

Ich kann dir ein ganz tolles Hotel in Barcelona empfehlen, welches ich letztens sogar auch im Fernsehen im Reisebericht gesehen habe. Das Hotel 5 Rooms ist super! Total individuell eingerichtet und sehr nette Leute! Schau am besten Mal auf die Homepage!