Frage von Loirefan, 6

Wer kennt die Grüne Provence, insbesondere den Ort Montfort sur Argens in der Provence Verte?

Die Grüne Provence ist nicht identisch mit der landläufig bekannten "Provence". Bisher habe ich auch keinen Reiseführer über diesen Teil Frankreichs finden können. Wer kann mir Informationen geben oder vielleicht doch einen Reiseführer benennen?

Antwort
von Roetli, 4

Montfort sur Argens liegt durchaus in der 'landläufig bekannten Provence' (die Schlucht von Verdon gehört zur Provence Verte und Aix-en-Provence ist nicht weit). Den Namen 'Provence Verte' hat sich ein Marketing-Zusammenschluß von Gemeinden bzw. Weingütern in der Provinz Var gegeben und diese Provinz liegt in der südlichen Provence.

Du solltest also in den Reiseführern über Provence-Alpes-Côte d’Azur auch Hinweise zur Provence Verte finden bzw. im Internet fündig werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten