Frage von amike, 60

Wer kennt den DIA DE LOS MUERTOS und weiss, ob er auch irgendwo in Europa gefeiert wird?

Wann ist der DIA DE LOS MUERTOS genau? Wird er in auch Europa gefeiert? Vielleicht sogar in Deutschland? Wer kennt sich aus und kann mir Tipps dazu geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManiH, 46

Ja das wird er und hier in Deutschland in der Stadt "KÖLN". Schau dir mal das Program dazu an, guggst du hier

http://www.museenkoeln.de/Downloads/rautenstrauch/Flyer_Totentag.pdf

Kommentar von ManiH ,

Und auch hier kannst du dich noch darüber informieren

http://www.deutschmexikanisch.de/veranstaltungen

Kommentar von ManiH ,

Sorry, aber leider der Tippfehlerteufel und man lies mich nicht mehr  verbessern.

Kommentar von ManiH ,

Lieben Dank für den Stern. Ich wünsche ein gespenstisch schönes Helloween-Wochenende und sende herzliche Grüße. 

Antwort
von zusel, 60

Also als Konzert - für junge Leute schon: "In der Nacht zum Totensonntag zelebrieren wir das mexikanische Fest der Toten mit Liveband, Mexican Burlesque, DJ-Sound & Merchandiseständen! Party up with your dead Friends! Laut, bunt, mexikanisch. Die „Dia de los Muertos Roadshow“ verbindet das Fest der Toten aus Mexiko mit dem ganz normalen Rock ́n ́Roll Wahnsinn. Livemusik, DJ, Burlesque Tanz und jede Menge bunter Skelette treffen sich auf einer Bühne und zeigen einen neuen und frischen Umgang mit dem Thema Tod." https://www.facebook.com/events/412359178925301/

Antwort
von Revolera, 42

Also ich kenne den Día de los Muertos nur aus Mexico, soviel ich weiss wird er nicht in anderen Ländern gefeiert. Auch in Spanien kennt man ihn nicht.