Wer kann mir schöne Wanderrouten in der Ostschweiz empfehlen?

gefragt von Inselhopper15 am 17.06.2009 um 20:49 Uhr

Wer kann mir schöne Wanderrouten in der Ostschweiz empfehlen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Swissfarang
beantwortet von Swissfarang am 18. Juni 2009 02:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da kann ich dir zwei wunderschöne Höhenwanderungen empfehlen. Vom Hohen Kasten - Stauberen - Saxerlücke - Fählensee oder die Route Ebenalp - Schäfler - Säntis. Der Alpstein ist mit vier Seilbahnen, etlichen Gasthäusern und einigen Übernachtungsmöglichkeiten sehr gut erschlossen. Falls ihr weniger in die Berge wollt gibt es im ganzen Gebiet wunderschöne Wanderwege in der voralpinen Hügelzone. Mehr Informationen findest du hier:

www.appenzell.ch/pages/angebote/wandern/wanderwege_alpstein/

oder

ostschweiz.ch/de/navpage-HikeOST.html

Patty1976
beantwortet von Patty1976 am 17. Juni 2009 21:05
0x

Von den 5 Seen habe ich auch schon gehört, wir sind damals aber im St. Gallerland gewesen, was ich auch weiterempfehlen kann. Wir haben eine Route in Moorgebiete gewählt. Das Schöne war, dass die Strecken dort nicht so anspruchsvoll sind und deshalb absolut familientauglich. Und da überall eine Bergbahn fährt, kann man ständig anhand des Erschöpfungsgrades entscheiden, ob man noch weiter wandern möchte. Infos dazu findest du hier: www.sg-wanderwege.ch

Sonntagsfahrer
beantwortet von Sonntagsfahrer am 17. Juni 2009 21:02
0x

Au, wenn du in der Gegend bist, dann würde ich dir auf jeden Fall die 5-Seen-Wanderung empfehlen! Die Route führt dich an 5 Seen (natürlich mit entsprechenden Sagen und Geschichtchen beladen) vorbei durch die Bündner und Glarner Alpen und am Pizolgletscher vorbei. Die Talstation Bad Ragaz-Pizol erreicht man gut mit einer Gondel- oder Sesselbahn. Also diese Route würde ich dir sehr empfehlen, weil sie landschaftlich einfach traumhaft ist! Allerdings auch nicht ganz anspruchslos.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter reisefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.