Wer kann mir einen Kochkurs in Italien empfehlen, bei dem deutsch gesprochen wird?

2 Antworten

Der Anbieter Incontri Culturali - Kunst und Reisen GmbH bietet spezielle Kochkurse, allerdings in Mittelitalien an. http://www.incontri.de Die Kurse finden auf einem schönen kleinen Weingut Namens Madonna del Latte statt. Es befindet sich ganz nahe bei Orvieto, der alten Etruskerstadt im Herzen Italiens. Diese liegt an der Autostrada del Sole, nur eine Stunde von Rom und dem Flughafen Fiumicino. An einem Kurs nehmen max. 12 Personen teil. Die nächsten Termine sind: 23.07. - 26.07.09 Fischkochkurs und 29.10. - 01.11.09 Kochen, Wein und Olivenöl

Das hört sich ja verlockend an - danke für die phantastische Antwort!

Deine Frage liegt ja schon einige Zeit zurück, aber trotzdem: ich organisiere in Italien (Ligurien, Piemont, Venedig, Emilia, Toskana) kulinarische Reisen mit Kochkursen. Unsere Köche sind ItalienerInnen, aber ich bin immer zum Dolmetschen dabei. Daneben wandern wir durch schöne Landschaften, besuchen Winzer und verkosten ihre Weine, gehen auf Trüffelsuche oder besuchen eine Olivenmühle, je nach Gegend und Jahreszeit. Hier findest du alle meine Reisen: www.ingiro.de

Viele Grüsse, Maren