Wer kann mir einen Anbieter für Frauenreisen in Afrika empfehlen?

3 Antworten

Eine interessante Frage, ob es so etwas gibt, und tatsächlich bin ich auf das "Forum anders Reisen e.V." gestoßen, die Reisen für ganz unterschiedliche Zielgruppen, und so auch nur für Frauen, anbieten. So sind z.B. Kenia und Tansania/Sansibar im Programm. Die Reisen gehen über "normale" Reisen wohl doch deutlich hinaus, steht der Kontakt zu afrikanischen Frauen, der gegenseitige Austausch und natürlich das Kennenlernen der Landes und seiner Kultur im Vordergrund. Vielleicht wäre das ja was für dich: http://forumandersreisen.de/Tansania-Frauenreise-Tansania-und-Sansibar-a12282.html

Ist ja immer wieder interessant, wie sich unsere Vorstellungen vom Reisen decken :-)!

Also - einige Länder könntest Du durchaus allein bereisen, mit der entsprechenden Zurückhaltung bei Kleidung und Auftreten! Ohne Probleme z.B. Namibia, mit etwas mehr Aufwand Ghana oder auch Tansania - da ist die Infrastruktur halt noch nicht so wirklich toll.

Aber hier sind einige Angebote bei einem sehr bewährten Veranstalter! http://forumandersreisen.de/suchergebnisse.php?kontinent=Afrika

Du warst schneller...;-) Kannte den Veranstalter noch nicht, liest sich aber sehr interessant auf den ersten Blick...