Frage von althaus, 38

Wer kann mir die Fussgängerzonen (Straßenname) und Einkaufsstaßen in London nennen?

Möchte gerne ein Teil London zu Fuß erkunden. Muss aber wissen wo die Fußgängerzonen liegen. Wer kann mir die besten nennen?

Antwort
von Wimelima, 27

Ich empfehle immer gerne Camden Town, Camden Market, Camden Lock, das ist einen riesigen Bummel zu Fuß wert.

Andere Frage - warum brauchst Du Fußgängerzonen, um zu Fuß zu erkunden? Man kann ganz London zu Fuß erkunden, selbst wenn viele Autos/Busse unterwegs sind.

Sehr schön als kurzer Spazierweg mit zwei Higlights: die Tower Bridge begehen, dazu kaufst Du ein recht günstiges (es waren vor 2 Jahren glaube ich 9 GBP) Kombiticket Tower Bridge + Monument. Dann überquerst Du die Themse IN der Tower Bridge und schaust auf der Südseite noch die ganze Mechanik der Brücke an - sehr beeindruckend. Dann kannst Du auf der Südseite der Themse Richtung Osten laufen (Fußgängerzone), hast einen herrlichen Blick, passierst auch eine kleine Ladengalerie und querst auf der nächsten Brücke zurück, von dort sind es noch ein paar Meter zum Monument, in dessen Säule man per Wendeltreppe ganz nach oben steigen kann (gleiches Kombiticket) und wieder einen herrlichen Blick hast (direkt ggüber "The Shard"). Ein schönes Stück London samt Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet. https://www.reisefrage.net/tipp/london-tower-bridge-und-monument

Kommentar von althaus ,

Danke. Camden Town ist zu weit weg. Wie komme ich dahin. Hätte noch einen Tag zur freien Verfügung. Habe den Tipp schon einmal bekommen.

Kommentar von Wimelima ,

Das liegt an der Northern Line, vom Leicester Square (mitten im Zentrum) sind das 6 Stationen nach Norden. Wenn Du in die Richtung weiterfährst, bist Du auch in Hampstead, Hamsteadt Heath, was Anhalter1960 empfohlen hat.

Antwort
von AnhaltER1960, 20

Die schönsten Fussgängerzonen sind der Hyde Park (Achtung, auch viele Rollerblader) und Hampstead Heath.

Ansonsten korrellieren in London Fussgängerzonen und Einkaufsgegend nur wenig.

Antwort
von ManiH, 3

Dafür gibt es in Reiseführern und im Internet einiges an Antworten und Tipps. Das hättest du wirklich leicht selber rausfinden können.

Hier gibt es dann noch oben rechts die Suchfunktion, gib den Begriff ein zu dem du etwas suchst und du erhältst weitere Antworten.

Kommentar von Nightwish80 ,

Meine Rede..

Antwort
von Nightwish80, 1

Zu London bekommt man doch reichlich infos im Netz. Ein Reiseführer ist auch hilfreich.

Antwort
von Roetli, 20

Welche? Es gibt in London eine Reihe davon - Carnaby, South Molton, Argyll, Ganton, Gerrard oder Neal Sreet, Foubert's Place , Leicester Square, New Row, und in Covent Garden rund um die Halle. Das sind zumindest die, die ich kenne, es gibt vielleicht noch mehr!

Shopping ist aber nicht unbedingt deckungsgleich - hir findest Du eine Auflistung der bekanntesten Straßen dafür http://www.weltbericht.de/shopping-in-london/. Die Oxford Street z.B. ist zwar überwiegend Shoppimg, aber auch vielbefahren!

Kommentar von Roetli ,

....und hier gibts noch mehr http://www.visitlondon.com/de/sehen-und-erleben/shopping/die-besten-shopping-zie... - das wäre aber leicht selbst zu googlen gewesen :-)!

Kommentar von Endless ,

schön Roetli, dass du eine vernünftige "Antwort" gegeben hast.

@Mani und NW: Sicherlich findet man alles im Netz, aber warum auch nicht hier fragen, wenn es den Leuten denn Spaß macht. Abgesehen davon ist das Forum im Vergleich zu meinen Anfängen vor vielen Jahren eh relativ tot (evtl. weil man ja schon vieles beantwortet findet) und sooo viele Fragen diese leidigen Themen zu Visum, Reklamation etc behandeln, die halt nicht immer so eindeutig bzw. schwierig zu beantworten sind. Aber ständige Verweise auf das Internet und Reisebüros tragen letztendlich nicht dazu bei, das Forum zu beleben. Nichts für ungut und LG von Endless

Kommentar von Nightwish80 ,

Nö ist alles ok ;-) Es wäre ja langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

ich finde es einfach nur schade, dass man nicht selbst erst mal recherchiert, bevor man eine Frage stellt. Ich habe eben manchmal das Gefühl es ist der leichtere Weg. Gerade über solche Städte wie London kann man die fragen oft eindeutig beantworten bzw. wurde schon oft diskutiert für mich persönlich macht das vorbereiten auf eine Reise sehr viel spaß z.B. Reiseführer zu und das Internet zu durch forsten. Wie gesagt ich finde die vielen tollen Antworten auch gut und ich denke das Forum ist schon recht lebendig.

Kommentar von ManiH ,

Sehe ich genau so!!

Kommentar von Endless ,

aber ihr lieber Mani und Nightwish seit ja genau die Leute, die immer und überall ihren Senf dazu geben, und schlimmstenfalls, wenn man eh keine Ahnung hat, kommt die Standardantwort "Reisebüro".

Kommentar von Nightwish80 ,

So jetzt hast du ja auch deinen Senf dazu gegeben ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten