Frage von wolfgangregina, 40

Wer kann mir Ausflugtips für ncl Panama-Kreuzfahrt geben?

Die Ortschaften Cartegena,Puntarenas,Corinto,Puerto Quetzal,Acapulco u. Cabo San Lucas werden angelaufen.Vielen Dank im voraus

Antwort
von Nolies, 16

Ich selber war schon auf vielen Kreuzfahrten, und kann dir deshalb empfehlen: kuck in welchem Hafen ihr ankommt und wie weit dieser von den Attraktionen bzw. der Stadt entfernt ist. Ist es nahe der Stadt bucht ihr keine Tour sondern macht euch selber auf den weg, ist es weiter weg von der Stadt bzw. gibt es eine besondere Attraktion mit Tour solltet ihr an dem Tag eine Tour buchen.

Antwort
von HeMat, 32

Da offensichtlich niemand die Frage beantwortet, schreibe ich mal ein paar Zeilen, obwohl meine Reise schon gut 2o Jahre zurückliegt.

Cartagena:
hat eine wunderschöne Altstadt und hat an jeder Ecke Juweliere, Smaragdschmuck in jeglicher Form und Preislage. Aber Vorsicht, nicht das Geld klauen lassen, bevor es ausgegeben wird.

Acapulco: Damals haben wir noch unsere Badetasche gepackt und sind alleine zum nächstgelegenen Strand. Habe aber gerade vor ein paar Tagen gehört, dass Acapulco inzwischen zu den gefährlichsten Städten in Mexiko gehört. Also alles gut festhalten und vorsichtig sein.

Cabo San Lucas: Liegt malerisch am Ende einer langgezogenen schönen Bucht  (Baja California) und war damals bevorzugtes Ziel von US-Touristen wegen der Nähe zur kalifornischen Grenze. Für die Amis eine preiswerte Alternative zum eigenen Land. Ob das heute noch so ist weiss ich nicht. 

Ich weiss, dass die Informationen nicht sehr ergiebig sind, aber vielleicht besser als gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten